2-jährige Yogalehrer-Ausbildung in Bad Meinberg ab Januar 2018

Kennst du das Gefühl, etwas Sinnvolles in deinem Leben machen zu wollen? Etwas Positives für die Gesellschaft und das Leben auf diesem Planeten beizutragen? Dir selbst und anderen etwas Gutes zu tun?

Dann ist die Yoga Vidya Yogalehrer Ausbildung bei Yoga Vidya in Bad Meinberg genau das Richtige für dich! In der Ausbildung lernst du u.a., Yogastellungen korrekt anzuleiten und Hinweise auf Entspannung, Atmung und Konzentration zu geben, die es dem Zusammenspiel von Körper, Geist und Seele erlauben, in Harmonie zu sein.

Die Ausbildung vermittelt das ganze Spektrum des integralen Yogas in der Tradition von Swami Sivananda. Du lernst, Mantras zu rezitieren und singen, philosophische Grundlagen des Vedanta und erhältst weitreichende Einblicke in die verschiedenen Yogasysteme und Yogawege.

Du lernst Yogaschüler in den Asanas (Yoga Übungen) professionell anzuleiten und zu korrigieren. Du entwickelst durch die intensive Yoga Ausbildung und den dynamischen aber auch meditativen Yoga Unterricht, auch deine eigene Persönlichkeit weiter. Die Yoga Ausbildung umfasst intensive Praktiken in Hatha Yoga, Kundalini Yoga, Raja Yoga, Bhakti Yoga, Jnana Yoga und Karma-Yoga

2-jährige Yogalehrerausbildung in anderen Städten 

→ Alle Infos zur 2-jährigen Yogalehrerausbildung in Bad Meinberg

Die zweijährige Yogalehrerausbildung verbindet das traditionell-klassische Wissen mit moderner Wissenschaft von heute – Gesundheit, Heilung und Anatomie. Im „Integralen Yoga“ erhältst Du viele Kenntnisse zur Führung und Harmonisierung des persönlichen Lebens und bist somit gut ausgestattet, um Deinen künftigen Yogaschülern die verschiedenen Facetten des Yoga näher zu bringen.

Bei erfolgreichem Abschluss der Yogalehrer Ausbildung bei Yoga Vidya, Europas führendem Yogalehrer Ausbildungsinstitut, erhältst du ein anerkanntes Zertifikat (Krankenkassen, BYV, Yoga Alliance) und kannst dann als Yogalehrer tätig sein.

Die wöchentlich stattfindende Ausbildung in Bad Meinberg, Montags von 18:30-22:00 Uhr und alle zwei Monate ein Ausbildungswochenende, größtenteils im Seminarhaus Yoga Vidya Bad Meinberg, bieten Dir die Möglichkeit intensiver Erfahrungen und Entwicklung. Daraus wirst du mehr Ruhe, bessere Konzentration und größere Freude für deinen Alltag schöpfen und erfahren wie es ist, wenn Du mehr und mehr in Deine eigene Kraft kommst.

Kostenloser Infoabend zur Yogalehrer-Ausbildung  (jeweils dienstags 18:30 – 22.00 Uhr)

 

2 Kommentare zu “2-jährige Yogalehrer-Ausbildung in Bad Meinberg ab Januar 2018

  1. Liebe Katja,
    der Artikel spricht Menschen aus der Gegend Bad Meinberg an.

    Weitere Yoga Vidya Centren bieten deutschlandweit 2-jährige Yogalehrerausbildungen an:
    https://www.yoga-vidya.de/ausbildung-weiterbildung/yogalehrer-ausbildung/2-jahre-stadtcentern/stadtcentern/
    https://www.yoga-vidya.de/ausbildung-weiterbildung/yogalehrer-ausbildung/2-jahre-stadtcentern/

    Für Berlin ist natürlich auch gesorgt:
    https://www.yoga-vidya.de/center/berlin-wilmersdorf/yoga-ausbildung/

    Die Yoga Ausbildung Berlin Wilmersdorf beginnt ab dem 15. Januar 2018

    Komm dazu auch gerne zu einem Info-Abend, bei dem du mehr über die Ausbildung erfahren kannst:
    https://www.yoga-vidya.de/center/berlin-wilmersdorf/yoga-ausbildung/#c112442

    Liebe Grüße
    Om Shanti
    Dirk

  2. Katja Erdmann

    Dafür sollte man schon in der Nähe wohnen – oder?
    Ich finde die Möglichkeit phantastisch, habe aber keine Subvention, die mir die mehrfachen Reisen ermöglichte.
    Und lebe ( noch*) in Berlin.
    In dem Fall wäre wohl ein Aufenthalt im Haus, ggf. Mitarbeit, oder 2-jähriges Wohnen im Bad Meinberger Umfeld eher die ( meine ) Form.
    …mag jemand Wohnung tauschen?

    Namaste und Grüße aus Berlin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.