Heute ist Dattatreya Jayanti

Heute ist der Geburtstag von Dattatreya, also Dattatreya Jayanthi bzw. Jayanthi. Unten einige Dattatreya Erläuterungen, Links und Diashow. Dattatreya gilt als Inkarnation von Brahma, Vishnu und Shiva. Er wird auch bezeichnet als Avadhuta, also als “Unbekleideter”. Dies symbolisiert seine Verhaftungslosigkeit. Dattatreya gilt als großer Jnana Yogi, als Meister der Weisheit bzw. der Verwirklichung des Absoluten. Er ist der Begründer einer der großen Guru-Linien. Sein Hauptwerk, die Avadhuta Gita, ist eine der wichtigsten Jnana Yoga Schriften. Der heutige Tag ist besonders geeignet für das Studium von Vedanta Literatur, für Meditation und die Frage: “Wer bin ich?”

Hier eine Dattatreya Dia-Show, lass sie auf dich wirken – gute Einstimmung für die Meditation:

Hier klicken, um den Inhalt von static.ning.com anzuzeigen


Mehr Yoga und Ayurveda Fotos findest du auf Yoga Vidya Community mein.yoga-vidya.de.

0 Kommentare zu “Heute ist Dattatreya Jayanti

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.