Bhagavad-Gita Schweige-Retreat

Schweigen – Bhagavad Gita Versen lauschen – Yoga Asanas – Meditation. Und das alles in der einzigartig schönen Atmosphäre des Ashrams im Allgäu oder auch in der wundervollen Umgebung des Bad Meinberger-Ashrams mit dem zauberhaften Silvaticum-Park… Das Bhagavad Gita Schweige-Retreat ist wirklich ein ganz besonderes Erlebnis!

Du fragst dich immer mal wieder nach dem Sinn deines Lebens? Du möchtest dich einstimmen auf die Herbst- und Winterzeit? Unser Tipp: besuche das Bhagavad Gita Schweige-Retreat. Lass dich inspirieren durch die alten Weisheitslehren des seit Jahrhunderten einflussreichsten philosophischen Textes, der das indische Denken und Leben bis heute entscheidend prägt.

Es wird täglich eine Yogastunde geben – bestehend aus der Anfangsentspannung, Pranayama (Atemübungen), Sonnengrüßen, Asanas und Endentspannung. Diese wird mit ausgewählten Bhagavad Gita Versen begleitet. Auch die Meditation kommt nicht zu kurz.

In der Mittagszeit hast du Zeit für ausgedehnte Spaziergänge oder etwas Ruhe. Am Abend nach dem Satsang gibt es dann als Inspiration für die Nacht noch eine Lesung auf Sanskrit und Deutsch aus der Bhagavad Gita.

Praktizieren, Schweigen, Zuhören

Krishna und Arjuna - Bhagavad Gita

In den 5 Tagen behandeln wir die wichtigsten Kapitel der Bhagavd Gita. In der Yoga Vidya Tradition sagen wir, dass dies die Kapitel 2, 6, 11 und 18 sind. Das 2. Kapitel umfasst alle Weisheitslehren der Bhagavad Gita, es beschäftigt sich mit dem Tod und dem Sinn des Lebens.

Das 6. Kapitel beschäftigt sich mit der Wichtigkeit der Meditation für deine eigene Transformation. Im 11. Kapitel erfährst du, wie es Arjuna ergeht, als er tatsächlich das Göttliche in Krishna erkennt und völlig erschrocken ist, als er die Unendlichkeit, die Größe erkennt, die für das Absolute, das Göttliche steht. Und das abschließende 18. Kapitel macht den Weg frei zur Einheit mit Gott.

Weisheitslehren gepaart mit körperlicher Bewegung und Schweigen, mit Ashram-Atmosphäre und gesunder veganer Vollwertnahrung: so kann die Weisheit tief in dich hinein fließen.

Ich freue mich auf dich!
Vani Devi Chaitanya

Du möchtest mehr über die die Bhagavad Gita erfahren?

Rezitation, Behandlung und Interpretation dieser “höchsten Weisheitslehre”. Anleitung zu gelebter Spiritualität im Alltag: Wie erkenne ich meine Lebensaufgabe? Wie entscheide ich mich? Was ist meine Pflicht? Wie finde ich meine Wesensnatur, Swarupa, und wie kann ich meiner Wesensnatur folgen? Wie finde ich den Weg zu meinem Herzen?

0 Kommentare zu “Bhagavad-Gita Schweige-Retreat

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.