Bad Meinberg: Corona Maßnahmen wieder deutlich gelockert

Sevaka auf der Obstwiese in Bad Meinberg

Im erblühenden Frühling stehen auch bei Yoga Vidya Bad Meinberg die Zeichen zunehmend auf Öffnung. Nun wurden auch die letzten zwei der großen Corona Maßnahmen gekippt. Ab sofort entfällt die Testpflicht bei Anreise sowie der Mindestabstand in den Yogaräumen! Auf eine tolle Zeit!

Mindestabstand und Test bei Anreise werden gekippt

Bereits im April hat es sich Yoga Vidya offen gelassen, die Corona Maßnahmen angesichts der aktuellen Corona Inzidenzen anzupassen. Da sich seitdem die Lage zunehmend entspannt hat, gab es auch zuletzt wieder den Vorstoß die aktuellen Corona Maßnahmen in der Yoga Vidya Gemeinschaft Bad Meinberg anzupassen.

Dabei wurden heute über zwei Punkte abgestimmt. Konkret wurde gefragt:

  • Wollen wir die Testpflicht bei der Anreise beibehalten?
  • Wollen wir den Mindestabstand in der Yogaräumen aufrechterhalten?

Nach einer kurzen Diskussion lies sich bereits sehr schnell ein eindeutiger Tenor vernehmen – alle Zeichen standen klar auf Lockerung. Im Ergebnis wurde die Testpflicht bei Anreise und der Mindestabstand gekippt. Ab sofort wird es wieder deutlich kuschliger.

Welche Corona Maßnahmen werden beibehalten?

Ein paar Sachen sind darüber hinaus auch weiterhin zu beachten:

  • keine Anreise bei Erkältungssymptomen
  • viel frische Luft durch intensives Lüften der Yogaräumen
  • Einsatz der virostatischen Lufrreiniger

Wie sehr du auf Abstand gehen möchtest, oder dich beispielsweise mit einer Maske schützen möchtest, bleibt natürlich weiterhin jedem selbst überlassen. Corona-Schnelltests und FFP2-Masken können dazu an der Rezeption erworben werden.


Mit dem Corona Tag auf dem Laufenden bleiben und im Yoga Vidya Blogs alle Infos zum Yoga Vidya Seminarbetrieb und Corona hier als Erstes erfahren.

Corona Aktuell – Alle Corona Maßnahmen auf einen Blick

Etwaige Unsicherheiten bezüglich der momentanen Lage sind selbstverständlich. Wie gehen die anderen Yoga Vidya Ashrams mit dem Coronavirus um? Auf unserer “Corona Aktuell” Website findest du dazu alle relevanten Informationen zu den derzeitigen Anreisebdingungen sowie zusätzlich eine ausführliche Darstellung unseres Hygienekonzepts vor Ort:

Jetzt spenden

Wenn du dich mit Yoga Vidya verbunden fühlst und uns gerne unterstützen möchtest, dann mache uns ein Geschenk der besonderen Art und hilf uns diesen wunderbaren Lichtpunkt weiterhin hell strahlen zu lassen. Für Hoffnung, Yoga und Frieden auf Erden. Om Shanti!

0 Kommentare zu “Bad Meinberg: Corona Maßnahmen wieder deutlich gelockert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.