Bedeutung von Hatha Yoga (Pradipika) – HYP I.

Kurzvortrag über die Hathayoga Pradipika von Sukadev von Yoga Vidya Bad Meinberg. Hier klicken für weitere Infos zu: Seminare bei Yoga Vidya, Meditation, Ayurveda, Yogalehrer Ausbildung . Alle täglichen Inspirationen mp3 mit Player zum Anhören

1 Kommentar zu “Bedeutung von Hatha Yoga (Pradipika) – HYP I.

  1. Kamalesh

    om namo narayanaya
    om om om

    Lieber Sukadev,
    danke für diesen inspirierenden Kommentar über Hatha Yoga. In deinen vielen Kommentaren zur Bagavad Gita hast du mir und anderen täglich mit praktischen Worten Karma, Bakti und Njana nähergebracht. Danke auch dafür. Das jetzt die Hatha Yoga Pradipika folgt ist für mich eine wunderbare und spannende Fortführung einer Entdeckungsreise von der BG zu dem für mich noch größtenteils unentdeckten Wissen über Hatha Yoga. Ein Wissen, das ich auch gerne in wohldosierten Portionen an meine eigenen Yogaschüler weitergeben möchte.

    Die Slokas der BG hast du immer in Sanskrit vorgetragen, einer kraftvollen wunderschönen Sprache, die je öfter ich sie höre, eine immer größere, fast magische Anziehungskraft auf mich ausübt.

    Da die Hatha Yoga Pradipika ebenfalls ursprünglich im Sanskrit verfasst ist, wäre es vielleicht auch möglich, deine täglichen Kommentar – ähnlich wie bei der BG – zuerst in Sanskrit vorzutragen? Mich auf jedenfall würde es sehr freuen.

    Danke und mit viel Vorfreude auf die folgenden Kommentare der Hatha Yoga Pradipika,
    om shanti, Kamalesh

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.