Die Astrologische Wetterkarte für Oktober bis Dezember 2024

Vedische Astrologie führt im Westen ein Schattendasein. Wie schön also, dass wir Sadbhuja Dasa gewinnen konnten, dieses alte, gut überlieferte Werkzeug für uns nutzbar zu machen. Eingefleischten Yogis ist er vermutlich schon bekannt, sei es vom Fahrenden Tempel, seinen Soloauftritten oder von einem Besuch eines seiner Seminare. Mit einer vierteljährlichen Astrologischen Wetterkarte die auf vedischer Astrologie basiert, wird er uns unterstützen, etwas leichter durchs Leben zu navigieren. Hier also Sadbhuja Dasas Astrologische Wetterkarte für Oktober bis Dezember 2024.

Teilt uns gerne in den Kommentaren mit, was ihr von dieser neuen Serie haltet, was eure Erfahrungen damit sind!

Eclipse-Saison: Turbulente Zeiten im Oktober

Der Oktober startet direkt turbulent, da wir mitten in der Eclipse-Saison sind. Am 17. September erlebten wir bereits die erste Mondfinsternis im Widder. Am 2. Oktober folgt die Sonnenfinsternis in Waage, und am 17. Oktober eine weitere Mondfinsternis im Widder.

Diese Zeiten vor und nach den Finsternissen sind bekannt für Unruhe. Es wird empfohlen, während dieser Phasen keine großen Entscheidungen zu treffen oder riskante Tätigkeiten auszuüben. Besonders an den Tagen der Finsternisse ist es ratsam, keine neuen Projekte zu beginnen oder zu reisen.

Transformation und Einsichten

Die Wochen rund um die Finsternisse bieten jedoch eine hervorragende Gelegenheit für innere Transformation und spirituelle Praxis. Die Finsternisse können zu emotionalen Höhen und Beziehungsproblemen führen, was unüberlegte Handlungen zur Folge haben kann.

Die Sonnenfinsternis am 2. Oktober wird besonders stark im Pazifikraum spürbar sein, wobei auch Argentinien, Chile, Uruguay und Kalifornien von Natur-, Politik- oder Gesellschaftsturbulenzen betroffen sein könnten. Auch hierzulande werden Veränderungen und Missverständnisse spürbar sein.

Auswirkungen der Finsternisse auf das Horoskop

Je nach Platzierung der Achse Widder-Waage in deinem Horoskop wird dies unterschiedliche Lebensbereiche betreffen. Besonders Menschen mit Mond oder Aszendent in Widder/Waage sind davon betroffen. Diese Finsternis-Serie birgt jedoch keine destruktiven Energien, sondern bringt wertvolle Einsichten und fordert uns auf, Altes loszulassen, um positive Transformation zu erfahren.

Pluto in Steinbock: Abschied von alten Machtstrukturen

Seit dem 28. September befindet sich Pluto für 10 Wochen, bis zum 20. November, noch einmal in Steinbock. Während seiner 15-jährigen Reise durch dieses Zeichen hat Pluto Macht und Einfluss auf große Institutionen, wie Konzerne und Regierungen, konzentriert. Immobilien, Gold und andere Sachwerte spielten eine zentrale Rolle.

Übergang in den Wassermann

Mit dem finalen Übergang von Pluto in den Wassermann wird diese Machtverschiebung enden. Wassermann steht für neue Ideen, Technologien und die Macht der Gemeinschaft. Dies könnte auch den Wert und die Bedeutung von Kryptowährungen sowie von Gold und Silber steigern, während Immobilien und Fiatgeld in den nächsten zehn Jahren wahrscheinlich an Wert verlieren werden.

Der Wunsch nach Gemeinschaft und neuen Lebenskonzepten wird zunehmen, ebenso wie Erfindungen, die die Gesellschaft nachhaltig verändern werden. Künstliche Intelligenz, neue Energiequellen und Fortbewegungskonzepte wie Ridesharing sind nur einige Beispiele für die kommenden Innovationen.

Mars und Merkur: Herausforderungen und Rückläufigkeit

Seit dem 4. September und noch bis zum 3. November ist Mars im Krebs geschwächt, was die Fähigkeit, Probleme zu lösen, beeinträchtigt. Vor allem in Verbindung mit den Finsternissen wird dieser Effekt verstärkt. Nach dem 3. November tritt Mars in den Löwen ein, was uns wieder mehr Kraft und Energie geben wird, Herausforderungen entschlossen anzugehen.

Vom 25. November bis zum 16. Dezember wird Merkur rückläufig. Dies ist erneut eine gute Zeit zur Reflexion, diesmal besonders über weltanschauliche und spirituelle Themen. Während dieser Phase sind Missverständnisse in der Kommunikation häufig, und es fällt schwer, gute Entscheidungen zu treffen. Es wird empfohlen, wichtige Gespräche und Vertragsabschlüsse in dieser Zeit zu vermeiden.

Der Autor: Sadbhuja Dasa

Sadbhuja Dasa reiste mit 19 Jahren in die entlegenen Regionen Chinas und seit dieser Reise ist er spirituell Suchender. Ab dem Jahr 2000 praktiziert er Bhakti Yoga in der Tradition der Bramha Madhva Gaudiya Sampradaya, einer Jahrtausende alten Bhakti Tradition in welcher er 2004 als autorisierter Bramana/Priester Zweiteinweihung erhielt. Er lebte 15 Jahre als Mönch, studiert seitdem die vedischen Schriften und reist jedes Jahr in die heiligen Orte Indiens, um Gemeinschaft mit Sadhus zu suchen und ein tieferes Verständnis über die Kultur, Philosophie und Praxis dieser Tradition zu erlangen.

Des Weiteren ist er als Astrologe tätig, um Menschen ein tieferes Verständnis über sich selbst zu geben und ihnen bei wichtigen Entscheidungen ein klareres Verständnis über die Situation zu verhelfen. Seit 2020 ist er mit Kore Zeng verheiratet, einer gebürtigen Chinesin welche sein spirituelles Interesse teilt. Den Sommer über reist Sadbhuja zusammen mit seine Familie in einem zum fahrenden Tempel umgebauten Bus quer durch Europa.

Um das zu leben was er gelernt hat und mit Interessierten zu teilen was er dankbar erhalten hat. Dabei sind sie zu Gast auf Festivals, in Yoga Studios, Schulen, Universitäten, Tempeln und auch einfach bei Menschen zu Hause. In den Wintermonaten bereist er Indien, Südost- Asien, Australien und Japan, um von Menschen und Kulturen zu lernen und um in Tempeln und Yogazentren Konzerte, Workshops, Seminare und Vorträge anzubieten.

Sadbhuja Dasa war 7 Jahre lang Leiter eines von ihm gegründeten Tempelprojektes in Leipzig, der Stadt in der er in jungen Jahren auch Soziologie und Erziehungswissenschaft studiert hatte. Inzwischen hat er eine Kirtan CD und 2 Bücher veröffentlicht. Ein Einführungsbuch in die Tradition des Bhakti Yoga sowie ein Buch, welches die Erlebnisse und Realisationen auf seinen Reisen beschreibt.

Möchtest Du ein individuelles vedisches Horoskop ihm erstellt bekommen? Dann erreichst du Sadbhuja Dasa auf WhatsApp:

Du findest ihn auch auf

Seminare mit Sadbhuja Dasa bei Yoga Vidya findest du hier:


Du möchtest selbst in den Sternen lesen? Dann ist vielleicht eines unserer Astrologie Seminare das Richtige für dich.

0 Kommentare zu “Die Astrologische Wetterkarte für Oktober bis Dezember 2024

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.