Die Gewinnerinnen des Yoga Vidya Innovationspreises 2022

Gewinnerinnen des Innovationspreises

Am Morgen des 19. November durften sich bei der alljährlichen Preisverleihung des Berufsverbandes drei Frauen ganz besonders freuen, als wir den Yoga Vidya Innovationspreis endlich wieder live und in Farbe vergeben konnten. Am liebsten hätten wir natürlich allen Bewerber*innen einen Preis für ihre innovativen und nachhaltigen Projekte verliehen, aber am Ende mussten wir eine Wahl treffen.

1. Platz

Den ersten Platz hat Christine Stibi belegt, die im Lockdown den “Glückspfad” in Wiesbaden ins Leben gerufen hat. Dabei handelt es sich um einen Sport- und Bewegungspfad zur mentalen, körperlichen, seelischen und emotionalen Stärkung der Menschen im Alltag.

2. Platz

Platz zwei belegte Melanie Böhm mit dem Projekt “Curvy Yoga für Frauen mit Größe”. Denn auch kurvige Frauen sollen in einem geschützten Raum mit angepassten Asanas die wunderbare Wirkung von Yoga erfahren können.

3. Platz

Das Projekt “Mantra Musik mit Impact – Zuhören schützt Bäume” von Verena Pranavi Deventer durfte sich über den dritten Platz freuen. Die Einnahmen eingespielter Mantras kommen durch eine Kooperation mit dem Urwaldprojekt von Peter Wohlleben dem Schutz des Urwaldes in Deutschland zu Gute!

Gewinnerinnen des Innovationspreises
Melanie Böhm, Verena Pranavi Deventer und Christine Stibi (v. l. n. r.) bei der Preisverleihung.

Wir gratulieren unseren Gewinnerinnen von Herzen und danken allen, die sich für den Innovationspreis 2022 beworben haben! Die Bewerbungsphase für das nächste Jahr ist übrigens ab sofort eröffnet!

0 Kommentare zu “Die Gewinnerinnen des Yoga Vidya Innovationspreises 2022

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.