Einweihung von Dana Julia Oerding als neue Ashramleiterin bei Yoga Vidya Westerwald

Dana ist am 11.1.2023 offiziell von Sukadev als neue Ashramleiterin des Hauses Yoga Vidya Westerwald eingeweiht worden.

Wie geht es für Divya nun weiter?

Nach 7 Jahren hat sich Divya Elke Klotz entschieden, neue Wege einzuschlagen und Yoga Vidya zu verlassen. Divya, viele von euch kennen sie vielleicht noch unter Swami Divyananda Saraswati, legte vor ca. 2 Jahren ihren Swami – Titel ab und heiratete im Jahre 2022 Ram Gopal.

Ram Gopal kommt aus der Hare Krishna Tradition, mit der Divya auch schon seit ein paar Jahren verbunden ist. Durch die Beziehung zu Ram Gopal verstärkte sich die Verbindung und so haben die beiden sich jetzt dazu entschieden, dem weiter nachzugehen.

Neue Aufgaben für Dana

So fand am 11.1.2023 der offizielle Ashramleiterwechsel statt. Hierzu kam Sukadev für einen Tag in den Westerwald, um Divya mit einer Homa (Feuerzeremonie) zu verabschieden und um Dana in die Aufgabe der Ashramleitung einzuweihen. Danach gab es viele Dankesworte und Glückwünsche an Divya und Dana und ein Festessen.

Dana war im Oktober 2015 das erste Mal bei Yoga Vidya und nahm seitdem regelmäßig an Seminaren teil. Im Oktober 2018 zog sie nach Bad Meinberg, um dort im Rituale,- und Hauptunterrichtenden – Team mitzuwirken.

Im Juni 2019 hatte sie sich dazu entschieden, in den Westerwald zu ziehen, wo sie sich seither mit großem Engagement in verschiedenen Bereichen einbrachte. Sie unterstützte Divya anfangs als ihre Assistentin und wuchs mit der Zeit immer mehr in die Aufgabe der stellvertretenden Ashramleitung hinein.

Für Dana ist der Westerwald Ashram ihr Zuhause. Sie möchte nun im Sinne von Swami Sivananda und Yoga Vidya, der Vielzahl von Menschen, die mit diesem Ashram verbunden sind, dienen und so gemeinsam weiter Yoga in der Welt verbreiten.

Ziele von Dana

„Ich freue mich sehr auf die neuen Herausforderungen und ganz besonders darauf, Menschen zu begleiten, ihren spirituellen Weg zu gehen“, schildert Dana Oerding eines ihrer Herzensanliegen. „Als große Gemeinschaft Yoga weiter in der Welt zu verbreiten und auf diese Weise Menschen zu inspirieren, ist eine wunderbare Aufgabe.

Yoga ist viel mehr als nur ein paar Übungen auf einer Yogamatte. Ich kann nur jeden ermutigen, sich für Yoga als Weg der persönlichen Entwicklung zu öffnen. Auf diesem Weg muss nichts perfekt sein, wenn es mit Liebe und Hingabe praktiziert wird.“

Danke!

Ein großes Dankeschön an Sukadev Bretz, der dies alles ins Leben gerufen hat und diesen Übergang mit einem so kraftvollem Ritual zelebriert und so bewegenden Worten unterstützt hat.

Ebenso gilt ein großes Dankeschön den Yoga Vidya Sevakas, Angestellten, Mithelfern, Freunden und Angehörigen für die vielen lieben und positiven Worte, die Unterstützung und das Da-Sein.

Om Namo Bhagavate Sivanandaya


Hier noch eine Übersicht zu den Seminaren, die Dana im Westerwald gibt:

0 Kommentare zu “Einweihung von Dana Julia Oerding als neue Ashramleiterin bei Yoga Vidya Westerwald

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.