Hochzeit Kamalesh & Indrayani am 26.07.2008

Am Samstag war es soweit: Nach der standesamtlichen Heirat fand nun auch standesgemäß eine Hochzeit (Vivaha) nach traditionellem indischen Stil im Hause Yoga Vidya Westerwald statt. Einige gelungene Fotos dieses wunderschönen Ereignisses findest Du hier auf unserer Webseite. Natürlich können die Bilder nur Ansatzweise diese traumhafte Stimmung an jenem Abend wieder spiegeln.

Viele Verwandte – von den Großeltern bis zu den Geschwistern – haben den Weg hierher auf sich genommen, um dem glücklichen Ereignis beizuwohnen. Angefangen hat die Feier schon um 16 Uhr im Wintergarten. Dort wurden Kamalesh, Indrayani und die Gäste mit einer beeindruckenden, vierstöckigen Hochzeitstorte und weiteren süßen Leckereien verwöhnt. Zuvor aber musste sich das Hochzeitspaar ihren Zugang zu der Hochzeitsgesellschaft durch ein Herz bahnen und der Bräutigam die Braut über die Schwelle tragen, was ihm Dank seiner yogagestählten Körperbeherrschung mit Bravour gelang.


Im Wintergarten gab es ein schönes Programm aus Musik und Segenswünschen, welches sich später nach einer Erholungspause am Abend im großen, gut besuchten Shiva Raum in Form der indischen Zeremonie fortsetzte. Hier wurden Rituale wie Feueropferung, traditionelle Handlungen und gesungene Rezitationen abgehalten, denen im Hinduismus sehr große Macht und Segen zugesagt wird. Diese werden von nun an das Brautpaar ständig begleiten und beschützen. Der gelungene Abend wurde durch die Segenswünsche der Angehörigen und Sevaka sowie den eigens für diesen Anlass komponierten Lieder- und Gedichtsvorträge abgerundet.

Es war einer dieser magischen Abende, der uns unvergesslich in Erinnerung bleibt und auch bestimmt noch lange die Herzen des sichtbar gerührten Paares erwärmt. In diesem Sinne nochmals den Wunsch an die Vermählten: „You can relax now!“. Alles ist Liebe – Liebe ist Alles. Hari Om.

2 Kommentare zu “Hochzeit Kamalesh & Indrayani am 26.07.2008

  1. Liebe Indrayanai, lieber Kamalesh, alles Gute und herzlichen Glückwunsch!
    Om Shanti
    Liebe Grüße
    Sukadev

  2. Herzlichen Glückwunsch aus Bad Meinberg den beiden.
    Om Shanti, liebe Grüße
    Rukmini für das Yoga Vidya Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.