Kinderyoga Kongress

Vom 8.-10.6. hatten wir einen wunderschönen Kongress “Yoga mit Kindern” im Haus Yoga Vidya Bad Meinberg. Etwa 200 Teilnehmer bekamen von fast 40 Referenten und Yogalehrer/innen aus verschiedenen Traditionen Ratschläge und Tipps zum Yoga-Unterricht mit Kindern. Marcus Stück und Suzanne Augenstein stellten wissenschaftliche Studien über die positiven Wirkungen des Kinderyoga vor. Verschiedene Yoga Verbände informierten über Kinderyoga Ausbildungen. Über 30 Kinder waren auch dabei und übten und zeigten Yoga… Das Besondere war sicher auch die Atmosphäre von Liebe und Verständnis. Es gilt auch, diese Liebe und Kraft in den Alltag zu bringen. Hier ein paar Fotos (die Fotos werden durch Draufklicken größer):

Kinderyogastunde draußenDer HundBhujangasana - die Kobra

Kinderyogastunden im Garten… Im Haus Yoga Vidya gibt es ja auch an den meisten Wochenenden und in allen Schulferien Kinderyoga Seminare. Mehr Informationen hier…>>> oder auch hier …>>>

Marcus StückNepal Lodh beim EröffnungsritualHarishakti - die Organisatorin des Kongresses

Von links nach rechts: Marcus Stück, einer der Hauptreferenten am Wochenende; Eröffnungsritual mit Nepal Lodh; Harishakti, die Organisatorin des Kongresses.

Infos über Kinderyoga Aus- und Weiterbildungen findest du hier … >>> und hier …

Die nächste Kinderyoga Übungsleiter Ausbildung findet statt 22.7.-5.8. mehr infos …

Ach ja, der nächste Kinderyoga Kongress nächstes Jahr wird heißen: “Kongress Yoga mit Kindern und Jugendlichen – Aufbruch in eine neue Kultur”. Wer Beiträge dazu leisten will in Form von Vorträgen, Workshops, Yogastunden kann eine Email schicken an sukadev@yoga-vidya.de . Ich werde das dann weiterleiten an Harishakti Schmidt, unsere bewährte Kinderyoga Kongress Organisatorin. Herzlichst – Sukadev

0 Kommentare zu “Kinderyoga Kongress

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.