Krishna Govinda mit Sumukhi

Sumukhi
Play

Sumukhi singt in einem Samstagabend Satsang bei Yoga Vidya in Bad Meinberg das Mantra Krishna Govinda. Hier ist der Text zum Mitsingen:

 

Krishna Govinda Govinda Gopala
Krishna Murari Manohara Nandalala

Krishna Govinda richtet sich an Krishna. Krishna, wörtlich „der Geheimnisvolle“, „der Mysteriöse“, wörtlich „der Schwarze“, „der Dunkle“. Das heißt, Krishna, Gott, ist nicht wirklich erfahrbar, er ist nicht wirklich intellektuell begreifbar, er bleibt geheimnisvoll, es ist ein Mysterium. Er ist Govinda, der gute Hirte, er kümmert sich um uns, wir können ihm ganz vertrauen. Weitere Erläuterungen zu diesem Kirtan findest du im Online Yoga Vidya Kirtanheft unter Krishna Govinda.

Für weitere Kirtan- und Mantra Gesangsaufnahmen klicke hier. Weitere Informationen zu Yoga, Meditation und Ayurveda findest du auf den Internetseiten von Yoga Vidya.

0 Kommentare zu “Krishna Govinda mit Sumukhi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.