Meditation – Zitat des Tages

Was ist Gott? Das ist schwer zu sagen. Aber wenn ich den Ganges anschaue, so weiß ich, dass er Gott ist. Wenn ich den Jasmin ansehe, so weiß ich, dass er Gott ist. Wenn ich den blauen Himmel betrachte, weiß ich, dass er Gott ist. Wenn ich das Vogelgezwitscher höre, weiß ich, dass es Gott ist. Wenn ich Honig esse, weiß ich, dass das Gott ist. Das Höchste ist undefinierbar, obwohl Gelehrte intellektuelle Beschreibungen von Ihm geben, die nicht unbedingt wahr sind.

Swami Sivananda

1 Kommentar zu “Meditation – Zitat des Tages

  1. paramahansa râmkrsna ( Inkarnation Gottes ) sagt: Gott ist nicht nur formlos und kann Formen annehmen, sondern er ist auch jeseits von Form und Formlosigkeit. Nur er weiß, was er alles ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.