Meditation – Zitat des Tages

Gott ist die Gesamtheit von allem, was existiert, vom Belebten ebenso wie vom Unbelebten, vom Fühlenden ebenso wie vom nicht Fühlenden. Er ist frei von Krankheiten und Begrenzungen. Er ist allmächtig, allwissend, allgegenwärtig. Er hat keinen Anfang, keine Mitte, kein Ende. Er ist der, welcher allen Wesen innewohnt. Er kontrolliert von innen heraus.

Swami Sivananda

1 Kommentar zu “Meditation – Zitat des Tages

  1. Spannendes Zitat. ich persönlich finde Begrifflichkeiten wie Gott im Yogaunterricht immer wieder bedenklich, da viele Dinge damit oft unwillkürlich mitschwingen und da sind. Auch, die Formulierung – er kontrolliert alles – ist nicht sehr glücklich gewählt…;-) doch ansonsten ist es ein sehr schönes Zitat, dass schöne Überlegungen anbietet und inspiriert. HERZlichen Dank dafür. xoxo Eva-Maria

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.