Meditation – Zitat des Tages

Vernichte Lust und Habgier in dir. Du bist göttlich. Dein wahrer Feind ist dein Ego. Bewahre seiner Sprunghaftigkeiten  und Versuchungen gegenüber Gleichgültigkeit.
– Swami Sivananda –

1 Kommentar zu “Meditation – Zitat des Tages

  1. Ego-Operationen von Swami Sivananda:

    Ein Chirurg, welcher aus London zurückkehrte, erzählte dem Meister, dass er einige Augen-Operationen vorgenommen habe. Der Meister fragte ihn mit Humor: „Wie viele Ego-Operationen hast du durchgeführt?“
    Mit Ego-Operationen meinte der Meister die Entfernung des Ego. Der Arzt verstand und antwortete: „Bisher habe ich noch keine gemacht und die erste werde ich an mir selbst durchführen!“
    Alle, einschließlich dem Meister, schätzten die Antwort des Arztes.
    🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.