Meditation – Zitat des Tages

Wenn der Verstand frei von Sinnes-Objekten und deren Genuß wird (Nirvishaya), bist Du im Zustand der Meditation. An nichts zu denken, bedarf der höchsten Kontemplation.

Swami Sivananda

2 Kommentare zu “Meditation – Zitat des Tages

  1. Ja liebe Eva – Maria,

    das ist für Dich so.

    Om Shanti

  2. Ich denke, dass dies ein sehr eng gefasster Begriff von Meditation ist. Für mich ist es auch absolute Meditation voll und ganz im Moment zu sein. Alles wahrzunehmen und alles zu spüren, etwas voll und ganz Genießen,…das ist für mich oft viel mehr „Meditation“ als sich „wegzubeamen“…;-)
    Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Sonntag und genießt eure Meditation…mehr Gedanken zum Thema was Meditation für mich bedeutet findet ihr hier:
    https://www.do-yoga.at/2016/07/meditation-was-bringts.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.