Meditation – Zitat des Tages

Liebe endet nie. Liebe beneidet nicht. Liebe ist höchste Intelligenz. Liebe ist das Leben. Liebe ist gütig. Liebe ist nicht aufgeblasen. Liebe ist die größte Macht auf Erden. Liebe verbindet. Liebe gibt immer. Liebe handelt nie.

Swami Sivananda

3 Kommentare zu “Meditation – Zitat des Tages

  1. Marvin der Freund

    “Liebe handelt nie” ist eine Typisch asiatische Aussage wie auch der Weise im Tao-Te-King niemals handelt und doch bleibt nichts ungetan.

    Es zielt darauf ab nicht willentlich einzugreifen.Nicht berechnend und absichtsvoll zu sein sondern dem klaren gegenwärtigem Fluss in der Innenwelt zu folgen.

    So kann einem klar das Licht aufgehen jetzt sofort eine Nahrungsmittelkiste packen zu wollen für jemanden den man liebt.

    Da wäre dann weder Zweifel, noch Anspruch auf Dank oder Vergeltung da einem nur klar ist “Dieser Mensch wird etwas zu essen bekommen”

    Das ist in diesem Sinne dann kein “Handeln” von einem “Ich” sondern nur das klare wahre fließen des Tao.Oder des Om.

    Hanuman handelt nicht. Er heilte Lakschmann nicht wegen des Dankes.
    Hanuman liebt Rama nicht um etwas zu bekommen, sondern nur weil ihm klar ist welches wahre höchste Ramas Wesen ist.

    Daher ist er der Türsteher von Rama oder mit anderen Worten:
    Niemand kann klar Meditieren und den spirituellen Weg gehen ohne Hanumans egolose Liebe in sich fließen zu lassen.

    Unser Fehler ist. Wir behandeln die gut die wir Lieben und knüpfen daran unsere Egoillusion das der “Andere uns jetzt treu sein soll””Uns lieben soll” “Für uns da sein soll”

    Anstatt zu sagen: “Ich tat es wegen der Liebe in mir “”Ich hatte keine Wahl, es gab nur dieses eine Mögliche” Ich habe nichts getan\beigetragen\gehandelt
    Ich tat nur eines : Da floss Liebe und sie floss weiter, denn ich tat nichts!

    Der Lohn dafür? Jeder der bereits aus Liebe handelte weis das es nichts freudvolleres gibt als der Kanal für Liebe zu sein. Der andere brauch nicht Danke sagen!Eigentlich sollte Ich danach sagen:

    Danke Hanuman ich liebte wie du und du hast die Tür geöffnet
    Danke Rama Ich spürte dich deutlich in mir, reines spirituelles Sein ohne eigenes tuen ohne Ego, ohne denken, Nur Selbst!(Ego bedeutet:Gedanken-geschaffenes Selbstbild)
    Danke Sita, wie schön du bist,die Schönheit selbst, wie Atemberaubend.
    Welches Glück das du immer da bist wenn Rama in mir ist.
    Ihr seid wahrlich verbunden.

    Möge ich auch in Zukunft in der Lage sein zu lieben ohne zu handeln
    Koste mich die Nahrungsmittelkiste was sie wolle, möge ich in der Lage sein viele zu packen bis ich sterben werde.Denn in dem Moment meine Todes wäre es unschön auch nur eine ungepackt lassen zu müssen.
    Lieben Gruß Marvin

  2. Wie ist das gemeint – Liebe handelt nie?
    Danke für Antwort.
    OM

    • Hallo Rita,
      damit ist gemeint, das die Liebe nichts erwartet, keine Früchte, kein Dank, sondern sie ist in sich selbst genug.

      Liebe Grüße
      Rafaela
      om

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.