Meditation – Zitat des Tages

Alles Trennende, alle Unterschiede und alle Andersartigkeiten sind in hohem Maße falsch, denn sie entstanden aus Täuschung.

Swami Sivananda

2 Kommentare zu “Meditation – Zitat des Tages

  1. Vielen Dank für dieses Zitat. Das erinnert mich an die ersten Seiten der Bibel, Schöpfungsbericht. „Gott scheidet Himmel und Erde“ und hier heißt es interessanterweise nicht, dass das GUT war!
    Je verbundener wir mit Gott sind, desto klarer sehen wir, dass aller Dualismus eine Illusion ist.
    Dies hilft auch unsere eigenen Schattenseiten anzunehmen…
    Merci,
    jan

  2. ja, in der Meditation können wir das spüren. Wie sagte doch der kleine Prinz: „man sieht nur mit dem Herzen gut.“ der Verstand ist einfach zu klein, aber das Herz kann sich unendlich weit ausdehnen! <3 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.