Meditation – Zitat des Tages

Verringere die Bedürfnisse. Halte dich zwei Stunden täglich zurückgezogen in einem eigenen Raum auf und wiederhole den Namen des Herrn, mache Japa eines Mantras. Streite nicht mit anderen. Gib den Wunsch nach Ruhm und Ehre auf. Wenn du das sechs Monate lang machst, garantiere ich dir, daß du Frieden im Geiste erreichen wirst. Du kannst mich auslachen, wenn du keine Spiritualität erreichst, wenn deine niedere Natur sich nicht bis zu einem gewissen Grade verändert. Aber zuerst gib meinen Worten eine faire Chance.

Swami Sivananda

Online Sanskrit Wörterbuch

2 Kommentare zu “Meditation – Zitat des Tages

  1. Danke liebe miramuun. Jetzt funktioniert der Link

    Ja, das schöne beim Japa ist, es bringt einen weg von der Materie und Person.
    Mit diesen beiden relativen “Insrumente” ist keine Erleuchtung möglich.

  2. Zuerst dachte ich, oh je, zwei Stunden, ganz schön lange, woher die Zeit nehmen, doch dann seh` ich mich hier sitzen…stundenlang am PC, unrühmlich herumdiskutierend…

    aum
    miramuun

    P.S. Swami Sivananda Link “funzt” nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.