Neue Videos

Neue Yoga Vidya Videos findest du unten aufgelistet. Klicke auf den Text bzw. das Vorschaubild und du gelangst zu dem gewünschten Video.

  1. Yoga Vidya Satsang vom 22.09.2012: Yoga Vidya Satsang vom 22.09.2012 bei Yoga Vidya Bad Meinberg

  1. Eine Spirituelle Hochzeit bei Yoga Vidya Bad Meinberg: Spirituelle Hochzeit von Mahavishnu und Anja Yoga Vidya DresdenPuja und Homa mit Sukadev Bretz bei Yoga Vidya Bad Meinberg
  2. Achtsamkeitsmeditation mit Bharata:  Eine Achtsamkeitsmeditation aus dem Jnana Yoga bzw. Vedanta. Diese Technik wird auch Sakshi Bhav Meditation genannt und hat Ähnlichkeiten mit der Vipassana Meditation: Du sitzt ruhig und gelassen. Du beobachtest Körper, Empfindungen, Gefühle, Gedanken.
  1. Hare Krishna Maha-Mantra mit Atmamitra: Das Mahamantra ist das große Mantra für Liebe und Freude im sogenannten Kali Yuga, in dem Eisernen Zeitalter, in dem wir leben. Es ist ein Mantra zum Lobpreis von Hari (Vishnu), Rama und Krishna. Das Maha Mantra ist eines der populärsten Mantras bei Yoga Vidya – wie in vielen anderen Traditionen.
  2. Shiva, Parvati, Swami Sivananda – Gemälde im Shivalaya Retreat Zentrum: Im Mai 2012 und September 2012 hat Narayani an diesem Gemälde im Shivalaya Retreat Zentrum von Yoga Vidya Bad Meinberg gearbeitet. Du siehst Shiva in der Mitte, Parvati und Ganesha rechts, Swami Sivananda links. Alle sind im Himalaya – Symbol für Transzendenz und Erhabenheit des Geistes. Das Gemälde ist noch nicht fertig – Narayani wird nächstes Jahr wieder daran arbeiten. Dieses kurze Video ist von Narayani selbst gedreht worden. Mehr zum Shivalaya Retreatzentrum
  3. Yogatherapie – Vortrag von Nepal Lodh: Yoga Meister Nepal Lodh spricht über seine ersten Erfahrungen als Yogalehrer und Yogatherapeut in Deutschland von 40 Jahren. Nepal Lodh ist gebürtiger Inder, wurde in Indien im Yoga ausgebildet und praktiziert seit seiner Kindheit. Nepal Lodh gibt regelmäßig Seminare und Ausbildungen bei Yoga Vidya.
  4. Geburt und Kindheit von Hanuman – erzählt von Dr. Nalini Sahay: Wie kam Hanuman zur Welt? Dr. Nalini Sahay erzählt in Englisch über Anjani und Vayu, dem Wind Gott, und wie Hanuman als ihr Kind geboren wurde. Hanuman war ein „ungezogener“ Junge – es gibt einige wunderbare Geschichten darüber.

0 Kommentare zu “Neue Videos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.