Neue Videos

Neue Yoga Vidya Videos findest du unten aufgelistet. Klicke auf den Text bzw. das Vorschaubild und du gelangst zu dem gewünschten Video.

  1. Yoga Vidya Satsang vom 20.10.2012: Yoga Vidya Satsang vom 20.10.2012 bei Yoga Vidya Bad Meinberg.
  2. Shiva Shiva Shambho – Mantra Singen mit Kindern: Kinder beim Yoga Vidya Ashram in Bad Meinberg leiten das Mantra Singen eines Shiva Kirtans an: Shiva Shiva Shiva Shambho. Das Singen wird sehr enthusiastisch – die Teilnehmerinnnen und Teilnehmer beginnen in Freude zu tanzen.

  1. Vortrag über Kriya Yoga in der Tradition von Patanjali: Kriya Yoga in der Tradition von Patanjali. Kriya Yoga heisst Yoga der Handlung. Wie entwickle ich mich, wie gestalte ich mein Leben aktiv? Patanjali beschreibt den Kriya Yoga genau in seinem Buch Yoga Sutras.
  1. 3-Chakra-Energie-Meditation mit Sukadev: Meditation auf den drei mittleren Chakras für Erdung, Herzensöffnung und Zugang zur Intuition in verschiedenen Schritten. Du setzt dich gerade hin, atmest tief ein und aus und erzeugst einen Energiekreislauf zwischen Nabelzentrum, Herz-Chakra und Stirn-Chakra.
  2. Wellen am Strand von Teneriffa: Einige wenige Sekunden der Entspannung am Atlantischen Ozean, an der Küste von Teneriffa.
  3. Dr. Nalini Sahay spricht über Swami Satyananda: Dr. Nalini Sahay spricht – in Englisch – über Swami Satyananda, der ihr Leben maßgeblich verändert hat. Er unterrichtete seine Schülerinnen und Schüler freigebig zu sein, zu dienen und nicht über andere zu urteilen.
  4. Om Shri Krishnaya Namaha mit Erläuterungen: Sukadev Bretz von Yoga Vidya erläutert – in Englisch – das Mantra Om Shri Krishnaya Namaha, welches das Mantra von Krishna ist. Du kannst Krishna nur durch Hingabe und durch die Wiederholung des Mantras erleben. Krishna steht für Freude, Liebe und Licht. Das Mantra wird oft während Pujas oder für Japa Rezitationen verwendet.

0 Kommentare zu “Neue Videos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.