Om Tryambakam – mit Swami Vishnu

Swami Vishnu

Swami Vishnu singt das Mantra “Om Tryambakam”, ein besonders Heil- und Segenbringendes Mantra für alle Wesen. Mit seiner besonderen Ausstrahlung und Herzenswärme für alle Lebewesen war der Yoga Meister in der Tierwelt sehr beliebt. Nähere Informationen über Swami Vishnu:

13 Kommentare zu “Om Tryambakam – mit Swami Vishnu

  1. Om shanti,lieber Sukadev
    Vielen Dank für die Geburtstagsgrüße und -wünsche und das Tryambakam. Es ist wie immer sehr schön und tut gut.
    Liebe Grüße
    Srividya

  2. Anonymous

    Om lieber Sukadev,
    vielen Dank für die Geburtstagsgrüsse und den Link zum Om Tryambakam.
    Leider finde ich nicht heraus, wie man in den Genuss des Gesangs kommt, von dem in den Kommentaren die Rede ist.
    Ansonsten möchte mich dem Kommentar von Indiraam 3. Oktober 2011 um 10:13 voll und ganz anschließen Auch ich habe immer gedacht, Du machst das, um die Zeit nicht so lange zu überziehen…
    Auch finde es langsamer als angenehmer und den Ritualwert als höher. Die schnellere Version hinterlässt bei mir das Gefühl es nicht ordentlich im Sinne von achtsam gemacht zu haben, es mal eben zu erledigen ohne ganz bei der Sache zu sein. Auch das Sehnen nach Ruhe (Entschleunigen), das in einem Kommentar angesprochen wird, spielt für mich dabei eine Rolle. Ich werde aber mal überprüfen, wie es in meienr Praxis, wie es Rafaelaam am 3. Oktober 2011 um 23:55 schreibt, mit dem Abschweifen der Gedanken aussieht und es dann ggf. auch Mal schneller probieren. Manche vorgetragene Kirtans sind aber auch mir zu langsam.

    Om Shanti
    Liebe Grüße,
    Stefan

  3. barbara wurzel

    lieber sukadev,
    Deine segenswünsche zu meinem geburtstag haben mich sehr erfreut und mein herz erreicht. ich bin heute 67 jahre alt, verbringe den tag voraussichtlich allein, und weiss nicht wer sonst noch an mich denkt und mir das mitteilen wird – und ob ich heute noch zum feiern kommen werde?
    das trayambakam wiederhole ich sowieso sehr oft vor dem aufstehen, noch im bett, es gehört zu meinem regelmäßigen morgenritual. aber es ist schön es mal mit sw. vishnudevananda zu singen. sonst tue ich es z.b. mit sw. satyananda.
    vielen dank+liebe grüße
    om shanti
    barbara

  4. Beatrice