Dein Yoga Retreat individuell: mit Ruhe und Spiritualität zu dir selbst finden

Hatha Yogastunde für Individualgäste

Dein individuelles Retreat bei Yoga Vidya in Bad Meinberg gibt dir die Chance, unabhängig vom festgelegten Ablauf eines Seminars tiefe Erfahrungen mit Yoga, Meditation und Spiritualität zu machen. Diese tiefen Erfahrungen können langfristige Veränderungen in deinem Alltag einläuten und sehr nachhaltig wirken.

Gerade wenn du mit deinen ganz individuellen Bedürfnissen zu uns nach Bad Meinberg kommst, sind wir für dich da! In deinem individuellen Retreat beantworten wir dir gerne alle deine Fragen zu Yoga und deinem ganz persönlichen spirituellen Weg. Bei uns kannst du Ruhe finden und runter kommen, Spiritualtiät kennenlernen und zu deinem wahren Selbst finden. Wir helfen dir dabei!

Bei deiner Anmeldung gib bitte bei “Seminar/Kurs/Workshop” das Stichwort “individuelles Retreat” an. Danke dir!

Individuelle Beratung im Yoga Retreat: Wir sind für dich da!

Das Team des Ashrams begrüßt dich.

Bei Fragen zum Programm im Ashram vor deiner Anreise und natürlich auch während du vor Ort bist, ist unser Satkaara Juhu! Team für dich bei einem individuellen Retreat für dich da. Satkaara bedeutet übrigens Gastfreundschaft und das schreiben wir in unserem Ashram in Bad Meinberg groß. Juhu!

Du erreichst das Satkaara Juhu Team direkt über:

Juhu! Willkommenrunde

Jeden Freitag und jeden Sonntag um 19.30 Uhr gibt es die Möglichkeit zu einem ersten Treffen im Foyer des Mahameru.

Jeden Samstag und Montag um 13.00 Uhr laden wir dich zu unserer Juhu! Willkommensrunde im Kaminzimmer ein. Bei der Gelegenheit haben wir die Chance, uns kennenzulernen und individuelle Fragen auch etwas ausführlicher zu beantworten.

Wir unterstützen dich bei der

  • Zusammenstellung deines individuellen Programms,
  • Beantwortung all deiner Fragen und Terminfindung im Haus,
  • Vernetzung mit anderen Gästen zu deinen Themen und
  • Selbstreflexion und dem Weitergehen auf dem spirituellen Weg.

Bei Fragen direkt zur Buchung wende dich bitte an unser Rezeptionsteam. Wenn du also Fragen hast zur Verfügbarkeit von Zimmern an bestimmten Tagen oder deine Abholung vom Bahnhof anmelden möchten. Unser Namaste Team von der Rezeption hilft dir dabei gern weiter.

Was erwartet dich bei unserem Yoga Retreat?

Im Yoga Vidya Ashram in Bad Meinberg hast du die Möglichkeit in der einzigartigen Atmospäre eines Yoga Ashrams zu dir selbst zu finden. Ein Ashram ist traditioneller Weise ein besonderer Ort für spirituelle Praxis.

Tag der offenen Tür bei Yoga Vidya Bad Meinberg

Der Yoga Vidya Ashram in Bad Meinberg ist der größte Ashram in Europa und bietet ausreichend Platz für mehr als 1000 Menschen. Ständig leben in diesem Ashram circa 200 Menschen, welche die Kern-Gemeinschaft des Ashrams bilden.

Im Ashram findest du ein großes und vielfältiges Programm aus dem du jeden Tag individuell auswählen kannst, was du machen möchtest. So kannst du jeden Tag neu entscheiden, was gerade das Richtige für dich ist. Wir beraten dich gern dazu!

Bei deinem individuellen Retreat bei uns kannst du:

Der Bad Meinberger Ashram liegt in einer wunderschönen Wald-Umgebung, die dich zum Spazierengehen einlädt, um deine neuen Erfahrungen zu integrieren und die Seele baumeln zu lassen.

Wald mit Sonnenlicht

Bei deiner Anmeldung gib bitte bei “Seminar/Kurs/Workshop” das Stichwort “individuelles Retreat” an. Danke dir!

Im Yoga Retreat Ruhe finden und runter kommen.

Frau in Vorbeuge

Mit Yoga kannst du zu einem inneren Gefühl des Friedens und der Einheit zurückkehren. Dabei bietet Yoga verschiedene Möglichkeiten dazu an:

  • In den mehrmals täglich angebotenen Yogastunden für verschiedene Level kannst du dich körperlich und geistig entspannen.
  • Auch in den mehrmals täglich angebotenen Meditationen kannst du tiefe Ruhe finden. Dazu wirst du verlässlich und sicher von uns angeleitet.
  • Und bei einem schönen Spaziergang im Wald kannst du so richtig durchatmen.

Dich auf deinen spirituellen Weg machen und bei dir ankommen.

Botschaften - Meditation über den Süden

Wer von uns möchte nicht ganz bei sich sein? Der spirituelle Weg ist genau dafür gemacht – nämlich bei dir anzukommen. Interessanterweise kann dies für verschiedene Menschen ganz unterschiedlich aussehen. Hier gibt es wohl kein Patentrezept. Aber wir helfen dir, dich auf den Weg zu machen und die für dich richtigen und wichtigen Entscheidungen zu treffen.

Manche Menschen finden z.B. bei Ritualen und Rezitationen zu sich selbst. Denn bei Ritualen und Rezitationen kannst du viel Energie aufnehmen und einen klaren Blick für das Wesentliche bekommen. Häufig klären sich bei Ritualen auch Emotionen oder dir werden innerliche Fragen beantwortet. So können Rituale und Rezitationen ein überraschendes und erfrischendes Erlebnis für dich sein – besonders wenn dies für dich neu ist.

Bei deiner Anmeldung gib bitte bei “Seminar/Kurs/Workshop” das Stichwort “individuelles Retreat” an. Danke dir!

Beginne, körperliche Probleme und Stress zu lösen.

Zwei Männer in der Tiefenentspannung

Der Stress des Arbeitsalltages kann sehr belastend sein – für die Psyche sowie für den Körper. Yogastunden, Meditation, Mantra singen und spezielle Entspannungstechniken können dir aber helfen, besser mit deinen körperlichen Herausforderungen und Stresssituationen umzugehen.

Mantra singen kennenlernen und dein Herz öffnen im Yoga Retreat.

Frau singt ein herzöffnendes Mantra

Durch das Singen von uralten Mantras kannst du viel Freude erfahren und Glücksmomente erleben. Diese uralten Klangschwingungen versetzen unsere Körper sowie unsere Gedanken in ein Einheitserleben, dass uns empfinden lässt: Ja – das Leben ist reine Freude und es steckt mehr dahinter!

Viele Menschen berichten, dass sie vom Mantra singen sehr überrascht waren! Denn anfangs dachten sie vielleicht, dass Mantra singen etwas seltsam ist. Doch nach dem Ausprobieren, sagen manche: “Jetzt verstehe ich, was ihr meint mit der Herzöffnung!” Diese Art der Öffnung des Herzens ist vielleicht etwas, das wir aus unserem regulären Alltag nicht kennen. Es lohnt also, offen zu sein und sich auf Neues einzulassen.

In der Gemeinschaft von Gleichgesinnten sein und dich austauschen.

mehrere Menschen sitzen auf dem Boden in einem Kreis in einem Garten udn lachen

Nicht wenige Menschen, die zum ersten Mal in den Ashram nach Bad Meinberg kommen berichten, dass sie sich hier endlich nicht mehr allein fühlen. Das Zusammensein mit anderen, die sich die gleichen Fragen stellen und die offen sind, zuzuhören – das ist schon etwas besonderes. Etwas besonders Schönes!

Bei deiner Anmeldung gib bitte bei “Seminar/Kurs/Workshop” das Stichwort “individuelles Retreat” an. Danke dir!

Das Programm für dein individuelles Retreat wählen!

Bei uns kannnt du jeden Tag aus einem vielfältigen Programm individuell auswählen kannst und so immer aus dem Moment heraus spontan entscheiden. Es versteht sich von selbst, dass nichts von diesem Programm für dich verpflichtend ist! Du bist vollkommen frei und unabhängig in deiner Auswahl.

Programm Überblick
Die mit * gekennzeichneten Programmpunkte finden nicht jeden Tag statt. Doch gibt es jeden Tag noch weitere Angebote, die aufgrund ihrer Fülle nicht alle abgebildet werden können.

Gerne beraten wir dich vor Ort oder im Vorfeld zu ausgewählten Programmpunkten für dein individuelles Retreat. Wir können gemeinsam herausfinden, was gerade das Richtige für dich ist und geben dir im persönlichen Austausch gern mehr Informationen.

Melde dich bei uns:

Wir freuen uns auf dich!

Du möchtest individuell tiefer in ein Thema eintauchen?

Im Rahmen einer Themenwoche hast du die Chance, tiefer in ein Thema einzutauchen. Die Themenwochen sind extra für Gäste mit einem individuellen Aufenthalt konzipiert. Du bist also nicht an das Programm der Themenwoche gebunden, sondern bleibst ganz frei in deinen Entscheidungen. Dabei hast du bis zu 3 mal täglich die Möglichkeit, an Vorträgen, Workshops oder Yogastunden zu dem speziellen Thema teilzunehmen.

 

Du möchtest noch mehr wissen?

Mehr Informationen über deine Möglichkeiten bei einem individuellen Aufenthalt findest du hier:

Corona Informationen zur aktuellen Situation

Etwaige Unsicherheiten bezüglich der momentanen Lage sind selbstverständlich. Daher findest Du auf unserer Corona Aktuell Website alle relevanten Informationen zu den derzeitigen Bedingungen für eine Anreise sowie zusätzlich eine ausführliche Darstellung unseres Hygienekonzepts vor Ort:

Melde dich individuell an!

Bei deiner Anmeldung gib bitte bei “Seminar/Kurs/Workshop” das Stichwort “individuelles Retreat” an. Danke dir!

 

0 Kommentare zu “Dein Yoga Retreat individuell: mit Ruhe und Spiritualität zu dir selbst finden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.