Seminare und Ausbildungen mit Swami Govindananda

In seinem bürgerlichen Leben war Swami Govindananda Physiker und Erziehungswissenschaftler. Er kennt sich also gut mit Energien und der Vermittlung von Wissen aus. Heute schätzen seine Schüler seine Fähigkeit, Wissen zu vermitteln gepaart mit einer großen Portion Humor und Leichtigkeit, sehr an ihm. Auch dabei geht es häufig um Energie, das Fließen von Prana, den Fluß der Liebe, die Hingabe und den Glauben daran, dass wir alle göttliche Wesen sind und tiefes spirituelles Wissen in uns tragen… und es geht auch darum, wie wir dies alles in unserem Alltag fühlen und leben können.

Dabei vermittelt Swami Govindananda kein rein intellektuelles Wissen mehr, sondern er lehrt seine Schüler das Wissen des ganzheitlichen Integralen Yoga.

Seit mehr als 23 Jahren lehrt der Swami in den Sivanada Yoga Vedanta Centern der ganzen Welt. Dabei folgt er der Tradition seiner Meister: Swami Sivananda und Swami Vishnu-Devananda, jenen Meistern, die das Integrale Yoga nach Europa brachten. Dabei umfasst seine Lehrtätigkeit eine große Bandbreite: Raja Yoga, indische Philosophie, das Lesen und Verstehen der Baghavadgita, das Unterrichten von Sanskrit und klassischer hinduistischer Schriften ebenso wie das Lehren der gesunden (sattwigen) yogischen Ernährungsweise, das Vermitteln der richtigen Anwendung der Kriyas wie auch das Unterrichten von Hatha Yoga in allen Stufen, Meditation und Pranayama.

Im Moment ist er dabei, einen neuen Ashram zu gründen, den Sivananda Yoga Vidya Peetham (SYVP) Ashram in Süd Indien. Dennoch haben wir das Glück, ihn während einer kurzen Periode im Sommer von Ende Juli bis Mitte August in den Yoga Vidya Seminarhäusern Bad Meinberg, im Westerwald und im Allgäu erleben zu können.
Im Haus Allgäu und im Westerwald bietet er spirituelle Retreats an. Hier kannst du dich für 5 Tage oder ein Wochenende ganz auf deine spirituelle Praxis konzentrieren, wirst von einem Meister der spirituellen Weisheit sicher geführt und kannst so deine spirituelle Praxis unter kompetenter Anleitung weiter entwickeln:
Spirituelles Retreat mit Swami Govindananda im Haus Allgäu vom 20..25.7.14
Und im Westerwald wahlweise vom 25.-27.7., 25.-30.7. oder vom 27.-30.7.14

In Bad Meinberg wird er vom 1.-10.8.14 die” Yogalehrer Weiterbildung Intensiv – die Weisheit der Upanishaden” unterrichten. Hier behandelst du eingehend  die wichtigsten Schriften des Jnana Yoga, die Upanishaden und wirst dich mit den Fragen “wer bin ich?”, “was ist wirklich?”, “was ist Glück?” beschäftigen. Die Schriften weisen dir den Weg, zu erkennen, dass du reines Bewusstsein bist, eine Erkenntnis, die dich in deinem Leben der wahren geistigen Freiheit ein großes Stück näher bringt.

Hier findest du alle Termine mit Swami Govindananda.

 

0 Kommentare zu “Seminare und Ausbildungen mit Swami Govindananda

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.