Shambho Mahadeva Chandrachuda mit Ananta und der Yoga Vidya Kirtanband

Play

Ananta und die Yoga Vidya Kirtanband singen “Shambho Mahadeva Chandrachuda” in einem Satsang bei Yoga Vidya in Bad Meinberg. Du findest diesen Kirtan im Yoga Vidya Kirtanheft unter der Nr. 253. Weitere Erläuterungen zu diesem Kirtan sind online im Yoga Vidya Kirtanheft Blog unter Shambho Mahadeva Chandrachuda zu finden.

Hier ist der Text zum Mitsingen:

Shambho Mahadeva Chandrachuda

Gangadhara Hara Kailasavasa
Pahi Mam Parvati Ramana

Shambho Mahadeva Chandra Chuda ist ein sehr populärer Shiva Kirtan. Er beginnt typischerweise sehr ruhig und meditativ und kann dann mit jeder Wiederholung schneller und dynamischer gesungen werden. Obgleich Shambho Mahadeva Chandrachuda viele verschiedene Wörter hat, ist er dennoch leicht zu erlernen. Er enthält alle populären Namen bzw. Beinamen von Shiva, die Melodie ist sehr eingängig. Der Kirtan hat einen klaren Rhythmus. So eignet er sich auch zum Singen in Gruppen, wo viele Menschen noch keinen Zugang zum Kirtan haben.

Dies ist eine Live-Aufnahme von Yoga Vidya. Wenn du dich für Seminare mit Musik interessierst, findest du hier Seminare zum Thema Mantra und Musik. Für weitere Kirtan- und Mantra Gesangsaufnahmen klicke hier. Weitere Informationen zu Yoga, Meditation und Ayurveda findest du auf den Internetseiten von Yoga Vidya.

0 Kommentare zu “Shambho Mahadeva Chandrachuda mit Ananta und der Yoga Vidya Kirtanband

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.