Speisekarte in Bad Meinberg

Hier ist der aktuelle Speiseplan des Hauses Yoga Vidya Bad Meinberg wieder online im Blog.
So bist du  informiert über das vegetarische Abendessen von 18-19 Uhr.
In unserer bio-zertifizierten Großraumküche bereiten unsere Sevaka jeden Tag herrliche, vegetarische und vollwertige Gerichte zu.
Morgens gibt es von 11-12 Uhr jeden Tag einen ausgiebigen Brunch mit Brot, Marmelade, Honig, Müsli, Obst, Salaten und warmen Speisen.
Was das Buffet am Abend zu bieten hat, erfährst du in der nachfolgenden Speisekarte.

Wenn du in der Gegend um Bad Meinberg herum wohnst, bist du natürlich auch gerne eingeladen – bei Bezahlung an der Rezeption – zum Essen vorbeizukommen.

(Und wenn es doch einmal leichte Abweichungen in den tatsächlich gekochten Malzeiten gibt, verzeihen wir es unserem Küchenteam, denn sie tun wirklich alles was in ihrer Macht steht um die bis zu 800 Esser satt und zufrieden zu machen.)

Schon Swami Shivananda sagte, dass die Küche das Herz eines Ashrams sei.

Danke also an euch, ihr lieben Küchenmitarbeiter,  dass ihr für uns alle so unermüdlich gutes und leckeres Essen kocht!!!

Ich wünsche viel Vorfreude und einen guten Appetit!

Und hier ist sie, die …

Speisekarte von Mo. 26.09.11 bis  So.02.10.11

Montag:
Pellkartoffeln mit Ruccola- Quark
Weißkohlpfanne
Grillgemüse
Apfel- Dattel- Yoghurtspeise

Dienstag:
Misosuppe
Lasagne
Mediterranes Gemüse

Mittwoch:
Kürbis- Hirsotto
Gemüse der Saison
Kheer

Donnerstag:
Zucchini- Cremesuppe
Tofu- Gemüse- Pfanne
Kartoffelgratin
Gemüseplatte

Freitag:
Penne mit Sauce Ratatouille
Mediterranes Gemüse
Kirsch- Sahne- Quark

Samstag:
Kürbis- Dalsuppe
Bananen- Cashew- Chutney
Bandgobhi Alu Sabzi (Kartoffel- Kohl- Pfanne)
Mandel- Brokkoli, Goldener Vollkornreis
Sandorn- Orangen- Lassi

Sonntag:
Linsensuppe
Kohlrabi mit gerösteten Sonnenblumenkernen
Gebackene Polenta, Kräutersoße
Gedämpftes Gemüse

“Iß nichts, was Du nicht magst, aber iß nicht alles, was Du magst.”
Swami Sivananda

Wer tolle vegetarische und vegane Rezepte und Anregungen sucht, findet diese in unserem Portal ” Vegetarisch Leben”>>>>


5 Kommentare zu “Speisekarte in Bad Meinberg

  1. Hallo Rafaela,

    vielen Dank für Deine Antwort und die Recherche in der Küche 😉
    Keine Sorge, ich habe nie angezweifelt, dass dort mit Liebe gekocht wird (ich war auch schon Karma Yogi, vielen Dank aber für den Hinweis). Ich bin auch niemand, der sich überstürzt und ohne Hintergrundwissen zu Themen äußert, ich beziehe stets alle Seiten mit ein. Gerade aber deshalb ist und war es mir ein Herzensanliegen, darauf aufmerksam zu machen, wie achtsam man (trotz fortschrittlicher Bioküche) trotzdem sein sollte, dass man die Dinge, die man tut, immer wieder hinterfragen sollte und mit welchen einfachen Möglichkeiten man sehr efektiv weitreichende Veränderungen bewirken kann.
    Was ihr nun weiter mit meinen Hinweisen macht, kann und möchte ich nicht beeinflussen, ich lasse jetzt los 😉

    Herzliche Grüße
    Kathrin

  2. Liebe Rafaela,

    ich danke Dir für die Info. Ich bin im Zuge der 2 jährigen Ausbildung wieder in BM, bisher war ich allerdings “vegetarisch unterwegs” 😉 . Das Essen ist wirklich immer ganz hervorragend und ich bin ganz gespannt, was da nun vegan gezaubert wird, sicherlich kann ich wieder einige Anregungen mit nach Hause nehmen. Ich freue mich schon!

    Om Shanti
    Maria

  3. Om
    Liebe Maria,
    wie schön dass du zu uns kommst!
    Ja, das ist unsere vegetarische Speisekarte, die meisten Gerichte werden vegan angeboten. Ist mal Käse oder Sahne dabei, dann werden die vegane Gerichte extra auf einem seperaten Tisch serviert.
    Schmeckt sehr lecker!

    LG
    Rafaela


  4. Die LIEBE ist die Köch/in, die am meisten gutes anrichtet in der Yoga Vidya Welt und überall

    Ich liebe Mandel- Brokkoli und Goldener Vollkornreis
    wie Misosuppe, Lasagne und Mediterranes Gemüse gleich,
    auch Pellkartoffeln mit Ruccola- Quark super lecker!
    Jawohl, zudem Kürbis- Hirsotto so fein,
    wie Zucchini- Cremesuppe, Tofu- Gemüse- Pfanne, Kartoffelgratin und Gemüseplatte sagen Yogis nie nein.
    Ja, Kirsch- Sahne- Quark das muss sein,
    wie Sandorn- Orangen- Lassi ayurvedisch perfekt für Verdauung und Geist.
    Alle Rezepte aus Energie und Liebe von Meisterhand,
    da sind keine Kalorien mehr drin, die sind alle im Backofen im Samadhi verbrannt.

    Om

    Beim Anblick du schöne Speisekarte ist dabei mein Leibgericht,
    so erquickend, wohl tuend, angenehm, erfrischend und sehr bekömmlich wohlig gut.
    hab Dank!

    Und ist die Küche auch mal leer,
    so muss ich nimmer Kohldampf haben,
    da das YOGA füllt mir den Magen,
    und macht Appetit auf mehr,
    denn immer ist es angenehm und gesund
    zu kosten weil dem Göttlichen so nah.

    Eine gute YOGA Bio-Küche ist doch das Fundament allen Glücks.

    NOTRUF- Telefonnummer zur Anmeldung: 05234-870
    – Yoga Vidya Pizza extra fein ”
    – Lasagne ommm ”
    – Suppen – Schmaus ”
    – Gemüese allah mediterran ”
    – Salatbüffet gesund und rein: ”
    – Vegan Nr. Eins ”
    – Nachtisch Nektar gleich ”



    Hihihi

  5. Hallo nach Bad Meinberg,

    ich habe damals die Abstimmung (vegetarisch/vegan) leider nicht bis zum Ende verfolgt. Ist das jetzt die vegetarische Speisekarte u.o. werden vegane Gerichte extra angeboten?
    Würde mich über eine kurze Info freuen, da ich in 3 Wochen in BM bin und mich mitlerweile vegan ernähre.

    LG
    Maria

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.