Speisekarte in Bad Meinberg

 

Was die Küche im Haus Yoga Vidya Bad Meinberg zu bieten hat, das weiß nur, wer die veganen, vollwertigen Speisen selbst gekostet hat.

Damit du dich schon vorher freuen kannst, wenn es dein Lieblings-Gericht gibt, findest du den aktuellen Speiseplan jede Woche hier im Blog.

So bist du immer informiert über das Abendessen von 18-19 Uhr. In unserer bio-zertifizierten Großraumküche bereitet das Küchenteam jeden Tag herrliche, veganen, vollwertigen Gerichte zu. Morgens gibt es von 11-12 Uhr jeden Tag einen ausgiebigen Brunch mit Brot, Marmelade, Honig, Müsli, Obst, Salaten und warmen Speisen. Was das Buffet am Abend (von 18-19 Uhr) zu bieten hat, erfährst du in der nachfolgenden Speisekarte.

Wenn du in der Gegend um Bad Meinberg herum wohnst oder unterwegs bist, bist du natürlich auch gerne eingeladen – bei Bezahlung an der Rezeption – zum Essen vorbeizukommen.

(Und wenn es, bei den tatsächlich servierten Mahlzeiten, doch einmal leichte Abweichungen von der Speisekarte gibt, dann verzeihen wir es unserem Küchenteam. Denn sie tun wirklich alles, was in ihrer Macht steht, um die bis zu 800 Esser satt und zufrieden zu machen.)

Danke an alle Köche für das gute und leckere Essen!!!

“Die Küche ist das Herz eines Ashrams.”
Swami Sivananda

 

Speisekarte von Montag, den 11.02. bis Sonntag, den 17.02.2013:

Montag:
Pellkartoffeln
Kohlrabi – Möhren – Gemüse
Rucola – Quark
Grillgemüse

Dienstag:
Algen – Gemüse – Suppe
Thaicurry
Vollkornreis
Dampfgemüse

Mittwoch:
Kürbis – Hirsotto
Shole – Zard (Persischer Reispudding)
Gemüse der Saison

Donnerstag:
Sauerkrautsugo mit Tofu
Kartoffelpüree
Gemüseplatte

Freitag:
Penne
Sauce Ratatouille
Mediterranes Gemüse

Samstag:
Mysore Rasam (Tamarindensuppe)
Bananen – Cashew – Chutney
Chana Saag (Kichererbsen – Pfanne)
Goldener Vollkornreis

Sonntag:
Linseneintopf mit Baguettebrot
Dampfgemüse
Salatvariationen


“Iß nichts, was Du nicht magst, aber iß nicht alles, was Du magst.”
Swami Sivananda

 

Wer tolle vegetarische und vegane Rezepte und Anregungen sucht, findet diese in unserem Portal ”Vegetarisch Leben”>>>>

Wir wünschen allen Gästen und Sevakas im Haus Yoga Vidya Bad Meinberg viel Vorfreude und einen guten Appetit!

Speisesaal10

4 Kommentare zu “Speisekarte in Bad Meinberg

  1. Hallo Frank,
    ich danke dir vielmals für deine schnelle und ausführliche Antwort. Das hat mir wirklich sehr geholfen. Vielleicht werde ich wirklich mal für einen Wellness-Tag zu euch kommen, um eure köstliche Küche zu genießen und einen eurer vielversprechenden Kurse zu probieren.

    Viele Grüße
    Kathrin

  2. Das neue „Vegane Yoga Kochbuch“ kann per E-Mail bestellt werden:
    shop@yoga-vidya.de

  3. Liebe Kathrin,
    schön, dass du deine Ernährung an dein Yoga-Training anpassen möchtest. Schließlich ist gute Ernährung eine ganz wichtige Voraussetzung für Yoga. Wir bieten dazu eine große Menge an Informationen. Als erstes würde ich dir unser Vegetarisch-Leben-Portal empfehlen:
    https://www.yoga-vidya.de/vegetarisch-leben.html

    Wichtig beim Yoga sind die 3 Gunas: Sattwa, Rajas und Tamas
    Für eine gute Praxis solltest du alles, was zu Tamas gehört, schnellstmöglich vermeiden. Rajas solltest du reduzieren. Am besten ernährst du dich nur nach Sattwa. Hier findest du Infos darüber:
    https://www.yoga-vidya.de/vegetarisch-leben/yoga-ernaehrung/die-drei-gunas.html

    Aber selbst wenn du dich rein sattwig ernährst, solltest du 3-4 Stunden vor deiner Hatha-Yoga-Praxis nichts mehr essen.

    Was ich auf der von dir genannten Webseite unter „Yoga Ernährung“ gefunden habe, hört sich auch recht gut an. Wobei ich persönlich möglichst noch auf Milchprodukte verzichte.

    Außerdem gibt es ein ganz neues Buch vom Yoga Vidya Verlag: Veganes Yoga Kochbuch.
    Darin findest du nahezu alle Gerichte, die es auch bei uns in Bad Meinberg gibt. Leider ist das Buch noch so neu, dass es das bisher fast nur in unserer Boutique in Bad Meinberg erhältlich ist…

    Auch wenn du nicht in der Nähe von Bad Meinberg wohnst: vielleicht kommst du mal vorbei und lässt dich von unserer Küche verwöhnen. Eventuell in Verbindung mit einem Kochkurs?
    https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/ernaehrung.html

    Lieben Gruß,
    Frank

  4. hallo liebes yoga-vidya team,
    ich würde gern zusätzlich zu meinem yoga-training auch einen passenden ernährungsplan einsetzen. da ich leider nicht in der Nähe von Bad Meinberg wohne und euren speiseplan nicht in anspruch nehmen kann suche ich nach alternativen. ich bin bereits fündig geworden auf der http://www.loox.com, allerdings weiß ich nicht ob die dort angebotenen pläne wirklich gut sind. habt ihr ein paar tipps, worauf ich achten sollte?

    liebe grüße kathrin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.