Speisekarte in Bad Meinberg

Was die Küche im Haus Yoga Vidya Bad Meinberg zu bieten hat, das weiß nur, wer die vollwertig-vegetarischen Speisen selbst gekostet hat.
Damit du dich schon vorher freuen kannst, wenn es dein Lieblings-Gericht gibt, findest du den aktuellen Speiseplan jede Woche hier im Blog.
So bist du  immer informiert, über das Abendessen von 18-19 Uhr. In unserer bio-zertifizierten Großraumküche bereitet das Küchenteam jeden Tag herrliche, vegetarische und vollwertige Gerichte zu. Morgens gibt es von 11-12 Uhr jeden Tag einen ausgiebigen Brunch mit Brot, Marmelade, Honig, Müsli, Obst, Salaten und warmen Speisen. Was das Buffet am Abend (von 18-19 Uhr) zu bieten hat, erfährst du in der nachfolgenden Speisekarte.

Wenn du in der Gegend um Bad Meinberg herum wohnst, bist du natürlich auch gerne eingeladen – bei Bezahlung an der Rezeption – zum Essen vorbeizukommen.

(Und wenn es, bei den tatsächlich servierten Malzeiten, doch einmal leichte Abweichungen von der Speisekarte gibt, dann verzeihen wir es unserem Küchenteam, denn sie tun wirklich alles was in ihrer Macht steht um die bis zu 800 Esser satt und zufrieden zu machen.)

Danke an alle Köche für das gute und leckere Essen!!!

 

“Die Küche ist das Herz eines Ashrams.”
Swami Sivananda

 

Speisekarte von Montag, den 30.07. bis Sonntag, den 05.08.2012: 

Montag:
Pellkartoffeln mit Ruccola-Quark
Rahm-Spinat
Grillgemüse

Dienstag:
Minestrone
Chili con Tofu
Dinkel
Dampfgemüse

Mittwoch:
Gemüse-Hirsotto
Gemüse der Saison
Shole Zard (Persischer Reispudding)

Donnerstag:

Zucchini-Cremesuppe
Tofu-Gemüse-Pfanne
Bechamel-Kartoffeln
Gemüseplatte

Freitag:
Penne mit Sauce Ratatouille
Mediterranes Gemüse

Samstag:
Kürbis-Dal-Suppe
Bananen-Cashew-Chutney
Channa Saag (Kichererbsen-Pfanne)
Goldener Vollkornreis
Sanddorn-Orangen-Lassi

Sonntag:
Linseneintopf
Dampfgemüse
Salatvariation

 


“Iß nichts, was Du nicht magst, aber iß nicht alles, was Du magst.”
Swami Sivananda

 

Wer tolle vegetarische und vegane Rezepte und Anregungen sucht, findet diese in unserem Portal ”Vegetarisch Leben”>>>>

Ich wünsche allen Gästen und Sevakas im Haus Yoga Vidya Bad Meinberg viel Vorfreude und einen guten Appetit!

 

2 Kommentare zu “Speisekarte in Bad Meinberg

  1. Om Shanti.
    Liebe Anja,
    das Rezept ist kein Geheimnis, aber es variert sehr stark, je nachdem wer es macht!! Von daher ist gar keine genaue Angabe zu machen… Meistens nehmen wir Dinkelschrot…lassen es quellen und mixen es dann mit Saft und Reissirup… anschliessend “würzen” wir mit Apfelstücken oder was sonst gerade so da ist… Kokosflocken und Dattelwürfel rein… fertig!

    easy Sache…weil man alles verwenden kann, was die Küche gerade so hergibt!!

    Liebe Grüße aus der Küche!

  2. Anja Babst

    Hallo, ich war das erste mal letzten Monat bei Euch zum Yoga und ich war auch von dem Essen echt begeistert. Aber das was mir besonders gut geschmeckt hat, war das vegane Essen. Ich wusste gar nicht, dass vegan sooo lecker sein kann. Und nun bin ich auf der Suche, nach dem Rezept für diesen leckeren Frischkornbrei, den es morgends gibt. Es wäre super, wenn ihr mir diesen schicken könntet. Ich will nicht irgendeinen, sondern Euer Rezept :o) Liebe Grüße Anja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.