Über uneigennütziges Dienen – Tägliche Inspiration

Yoga Inspirationen Podcast
Play

Höre eine kurze Lesung aus dem Buch “Sadhana” von Swami Sivananda über uneigennütziges Dienen. Dies ist ein kurzer Vortrag als Inspiration für den heutigen Tag von und mit Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya, eine Aufnahme während eines Satsangs gehalten nach einer Meditation im Yoga Vidya Ashram Bad Meinberg.

Infos über Yoga, Meditation und Ayurveda auf www.yoga-vidya.de.

2 Kommentare zu “Über uneigennütziges Dienen – Tägliche Inspiration

  1. Elisabeth

    Uneigennützig dienen funktioniert nicht.
    Das menschliche Ego ist einfach zu groß.
    Ich bin der Meinung, dass es überheblich klingt , wenn wir behaupten, uneigennützig
    zu dienen.

    • Danke für deine Gedanken dazu. Ich finde es auch recht schwierig zwischen Eigennutz und Uneigennutz zu unterschieden. Allerdings erfahre ich auch, das allein schon die Reflektion unserer eigenen Motive Raum für Akzeptanz schafft. Dann ist vielleicht nur die kleinste Geste des Tages uneigennützig, dann aber aus vollem Herzen. Und das fühlt sich sehr frei an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.