Wiedereröffnung von Yoga Vidya: Laufender Seminarbetrieb in allen Ashrams

Tag der offenen Tür bei Yoga Vidya Bad Meinberg

Voller Vorfreude verkünden wir euch die Wiedereröffnung der Yoga Vidya Häuser. Juhu! Jay! Hurra! Die aktuelle Lage macht es möglich, dass du ab jetzt zu uns kommen kannst. Nach Bad Meinberg kannst du derzeit bereits wieder als Individualgast anreisen und am Seminarangebot teilnehmen.

Auch der Sand und Strand Ashram an der Nordsee, unser Seminarhaus im Westerwald sowie der Bergashram im Allgäu haben inzwischen ihren Seminarbetrieb wieder aufgenommen.

UPDATE: Ab sofort wieder Kurzzeitbetreuung in der Ganesha Kinderwelt für Kinder ab 3 Jahren.

Freu dich auf Entspannung

Die Lage in Deutschland hat sich entspannt und so sehnst du dich jetzt vielleicht auch nach Entspannung und Begegnung mit anderen Menschen. Wo könnte das besser gelingen als in den Häusern von Yoga Vidya? Mit Yogastunden unter freiem Himmel.

Bad Meinberg öffnet seine Türen zur Wiederaufnahme des Seminarbetriebes

Meditieren in der Gemeinschaft. Lecker vegan/vegetarischem Mittag- und Abendessen. Spaziergängen in der umgebenden Natur. Erlebe wieder Yoga mit allen Sinnen. Komm ganz zur Ruhe und lade dich mit neuer Kraft auf.

So wird die Anreise möglich

Wir freuen uns riesig wieder Individualgäste begrüßen zu dürfen. Auch unser Seminarbetrieb ist inzwischen wieder angelaufen. Ohne euch war es nur halb so schön! Im Folgenden findest du alle relevanten Informationen zur Anreise.

Anreisebedingungen

Du kannst zu uns kommen, wenn du einen der vier folgenden Punkte nachweisen kannst:

  • negatives offizielles Testergebnis (Arzt, Apotheke, Testcenter usw.), wobei der Test nicht älter als 48 Stunden sein darf
  • vollständig geimpft + 14 Tage nach der letzten Impfung
  • an Corona erkrankt und nun genesen (Nachweis mit positivem PCR Test der mindestens 28 Tage alt ist)
  • Überstandene Corona-Erkrankung und 1. Impfung + 7-14 Tage (Nachweis mit positivem PCR Test der mindestens 28 Tage alt ist und Impfpass-Eintrag)

Corona Schutzmaßnahmen

Grundsätzlich gilt medizinische Maskenpflicht in Innenräumen und die Einhaltung großer Abstände in den Satsangs. Wenn du Symptome hast die auf Covid hindeuten könnten, dann bitte nicht anreisen, wir finden sicher gemeinsam eine Lösung für Verschiebung oder Storno. Welche Regeln ansonsten gelten, veröffentlichen wir auf unser Corona Aktuell Seite.

Wir bitten, dass nur die Gäste kommen, die sich an die jeweiligen Hygienemaßnahmen halten wollen. Ansonsten haben wir weiterhin ein großartiges Live Online Angebot für alle.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Willkommen zurück! Der vorher leergefegte Ashram freut sich auf den Seminarbetrieb!

Programm für Individualgäste nach der Wiedereröffnung

Langsam aber sicher nehmen die Programme für Individualgäste wieder an Fahrt auf! Aufgrund der derzeit sinkenden Inzidenzwerte, ändern sich regelmäßig die Corona-Schutzmaßnahmen, sodass wir momentan mit einer stetigen Erhöhung der erlaubten Kapazität an Gästen rechnen. Zudem werden derzeit Schritt für Schritt die Individualgastprogramme in den Ashrams erweitert, also mehr Veranstaltungen, Workshops, Yogastunden etc.

Grundsätzlich wird der Besuch von Satsangs und Yogastunden angeboten, je nach Ashram und Inzidenzzahlen variieren jedoch beispielsweise der Ort, Sicherheitsabstand, Teilnehmerzahlen etc. Was erlaubt ist und unter welchen Bedingungen, veröffentlichen wir auf unser Corona Aktuell Seite.

Individualgastprogramm in Bad Meinberg

Ab 16.07 können wir zeitweise wieder die Kinderbetreuung in der Ganesha Kinderwelt anbieten. Das wird dann zu den regulären Zeiten der Yogastunden von 9:15-11:00 sowie 16:15-18:00 Uhr möglich sein. Auch der Abendsatsang von 20:00-21:00 kann damit abgedeckt werden. Eine ganztägige Kinderbetreuung zu den Seminar- und Ausbildungszeiten ist bis auf Weiteres leider noch nicht möglich. Bitte beachte, dass eine Kinderbetreuung für die ganz Kleinen erst ab 3 Jahren möglich ist.

Aktuelle Programme und Seminare nach der Wiedereröffnung

Zur Wiedereröffnung können wir derzeit weniger Gäste aufnehmen als üblich. Melde dich also schnell für den gewünschten Zeitraum an. Unsere Storno-Bedingungen sind weiterhin sehr locker und du erhältst im Falle des Falles geleistete Vorauszahlung zurückerstattet.

Bad Meinberg

Westerwald

Allgäu

An der Nordsee

8 Kommentare zu “Wiedereröffnung von Yoga Vidya: Laufender Seminarbetrieb in allen Ashrams

  1. Om namah shivaya ihr Lieben,
    muss man in Bad Meinberg ein Einzelzimmer buchen?
    Oder geht auch Schlafsaal oder Mehrbettzimmer?
    LG aus Hamburg!

    • Michaela

      Om lieber Oliver,
      aktuell ist es möglich, dass du dir ein Doppelzimmer mit einer Person teilst die nicht in deinem Haushalt lebt. Mehrbettzimmer oder Schlafsaal wäre jeweils nur möglich, wenn hier nicht mehr als 2 verschiedene Haushalte zusammen kommen.
      Liebe Grüße
      Michaela

  2. Rita Liebke

    Hallo,

    wo genau findet das Seminar an der Nordsee statt?
    Ich komme aus Hamburg und hätte Interesse.

    Vielen Dank und schöne Grüße; Rita

    • Hallo Rita, die Yogalehrerausbildung findet im Yoga Vidya Ashram an der Nordsee statt. Allerdings dürfen zurzeit leider nur Personen aus Niedersachsen teilnehmen. Da sich die Bestimmungen jedoch täglich ändern können, lohnt es sich in jedem Fall die Yoga Vidya Nordsee Website zu beobachten: https://www.yoga-vidya.de/center/haus-nordsee/start/

  3. Bernd Broszinski

    Hallo, das sieht ja richtig gut aus und ich freue mich auf meine Yogalehrer Ausbildung im Ashram Yoga Vidya- Nordsee. Kann ich als Schüler aus einem anderen Bundesland am 30.05.2021 meine Ausbildung an der Nordsee beginnen ? Oder ist es erst einmal den Schülern aus Niedersachsen vorbehalten?

    Om Shanti und herzliche Grüße Bernd

    • Chandrashekara

      Lieber Bernd, nach aktuellem Stand dürfen nur Personen aus Niedersachsen an der kommenden Yogalehrer Ausbildung an der Nordsee teilnehmen.

  4. Sonja Rakow

    Wir freuen uns so sehr für Euch , für uns , für alle. Meine Kunder sind schon ganz aufgeregt, könnt ihr dazu noch etwas schreiben? Wie ist es mit den Kindern und Jugendlichen? Herzliche Grüße Sonni Krishnabai Rakow

    • Michaela

      Liebe Sonni Krishnabai,
      wie schön, dass ihr euch mit uns freut und bald herkommen wollt.
      Leider können wir aber noch nicht zur Eröffnung die Kinderbetreuung oder ein Kinderprogramm anbieten.
      Sobald wir das können, informieren wir wieder hier im Blog, auf der Website und bei Facebook.
      Liebe Grüße und Danke für die Geduld!
      Michaela

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.