Yoga – Zitat des Tages

Liebe ist in sich selbst Lohn und Freude.

Swami Sivananda, 1887-1963

Einige Yoga-Links zu Swami Sivananda:

3 Kommentare zu “Yoga – Zitat des Tages

  1. von Rainer Maria Rilke

    Du darfst nicht warten, bis Gott zu dir geht
    und sagt: Ich bin.
    Ein Gott, der seine Stärke eingesteht,
    hat keinen Sinn.
    Da musst du wissen, dass dich Gott durchweht
    seit Anbeginn,
    und wenn dein Herz dir glüht und nichts verrät,
    dann schafft er drin.
    🙂
    https://blog.yoga-vidya.de/2008/12/16/ayurveda-rosenmeditation-mp3-ubungsanleitung/

    Eine der besten inspirierenden Meditation von Leela Mate. Du könntes dir auch die Rose als Gottes Herz vorstellen, erspüre so Gottes Herzen.

    Die Sonne scheint auf die Erde, aber eine kleine Wolke kann die Sonne verstecken. Ebenso kann ein kleiner Schleier von Maya (göttliche Täuschung) verhindern, dass wir das allgegenwärtige Göttliche wahrnehmen.

    Gott ist nicht nur formlos und kann Formen annehmen, sondern er ist auch jeseits von Form und Formlosigkeit. Nur er weiß, was er alles ist. Für diejenigen, die ihn lieben, manifestiert er sich auf verschiedene Arten und in verschiedenen Formen. Doch er ist an keine Grenze der Form noch an ihr Gegenteil gebunden.

  2. “Ich bin in Gottes Herzen”

    Stark …. mein Geist versucht gerade,
    sich ein Bild zu machen, was ihm aber nicht gelingt.

    Om Shanti
    Peter

  3. Khalil Gibran

    Liebe gibt nichts als sich selbst und nimmt nichts als von sich selbst.
    Liebe besitzt nicht, noch läßt sie sich besitzen;
    Denn Liebe genügt der Liebe.
    Wenn du liebst, solltest du nicht sagen:
    “Gott ist in meinem Herzen”, sondern: “Ich bin in Gottes Herzen.”
    Und glaube nicht, du kannst den Lauf der Liebe lenken, denn Liebe,
    wenn sie dich für würdig hält, lenkt deinen Lauf.
    Liebe hat keinen anderen Wunsch, als sich zu erfüllen.
    Aber wenn du liebst und Wünsche haben mußt,
    sollst du dir dies wünschen:
    Zu schmelzen und wie ein plätschernder Bach sein,
    der seine Melodie der Liebe singt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.