Yoga Vidya präsentiert Browser Toolbar

Die größte deutschsprachige Informationsseite für Yoga und Meditation lässt sich jetzt mit einer Browser Tool Bar noch einfacher bedienen.

„Yoga ist Geschick im Handeln“ heißt es in der Bhagavad Gita. Die mehrere tausend Jahre alte Indische Schrift beinhaltet in vielen Kapiteln die Philosophie der Selbst-Entwicklung. Früher musste man lange suchen um einen Lehrer zu finden der einen in diese Übungen „einweihte“. Heute, im 21. Jahrhundert, geht es mit der Yoga Vidya Browser Toolbar mit einem Mausklick.

Die Yoga Vidya website ist die mittlerweile größte Sammlung von Yoga-Wissen im deutschsprachigen Raum. Meditationsanleitungen, tägliche Inspirationen, Mantras und Vorträge gibt es hier schon seit einiger Zeit auch als Audio-Download, zum Hören am Rechner oder als Podcast. Jetzt hat der Verein mit einer kostenfreien Yoga Vidya Browser Toolbar über den App Anbieter Conduit.com eine Möglichkeit eingerichtet, einen bequemen und einfachen Zugriff auf das große Angebot zu haben.

Dies geht über Lesezeichen – sogenannten RSS-feeds, die in der Yoga Vidya Browser Toolbar integriert sind. Darüber können verschiedene Informationen von Yoga Vidya im web 2.0 abgerufen werden. Dazu gehören z.B. Yoga Videos im MP4 Format mit genauen Erklärungen für Anfänger als auch für Fortgeschrittene. Und wer bei Neuigkeiten aus der Yoga-Szene auf dem neuesten Stand bleiben will, findet eine Übersicht neuer Beiträge in den verschiedenen Yoga Vidya Blogs und Communities.

Die Yoga Vidya Browser Toolbar ist optimiert für Firefox unter Windows und kann kostenfrei heruntergeladen werden unter http://mein.yoga-vidya.de/page/yoga-vidya-browser-toolbar

1 Kommentar zu “Yoga Vidya präsentiert Browser Toolbar

  1. Om Namo Narayanaya, ich habe eben einmal im admin Bereich für die Browsertool nachgesehen, wieviel Yoginis und Yogis von diesem Angebot Gebrauch machen – und freu mich, dass es heute aktuell gerade 108 Nutzerinnen und Nutzer sind, die diese Toolbar nutzen. Om Shanti, Omkara

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.