Yoga – Zitat des Tages

Der Atman (das Selbst) ist ohne ein Zweites. Er ist der Nicht-Handelnde, der Nicht-Geniesende, rein und ewig unbefleckt von Sünde.
– Swami Sivananda –

6 Kommentare zu “Yoga – Zitat des Tages

  1. Ich bin jetzt seit einem Jahr mit Yoga-Vidya in Kontakt.
    Ich habe mir mehr als 200 Vorträge von Sukadev angehört und bin im Forum aktiv.
    Ich konnte bisher keine Guru-Fixierung feststellen – sehr wohl aber eine Fixierung auf Gott.

    Om Shanti
    Peter

  2. Du, wirst staunen wenn dich das mal berührt ohne Gedanken.

  3. Dieses esoterische Licht-Liebe-Guru-Geschwafel und Getue finde ich einfach nur zum Kotzen!

  4. Es ist unvorstellbar für manche Seele wie das Licht einer großen Seele befreit und verbindet.

  5. Mit 100% iger Wahrhaftigkeit sage ich… genau das ist bei Yoga Vidya nicht.

  6. völlig abgedrehte Guru-Fixierung bei euch … fürchterlich!
    die Sevakas (Sevakas) – ich weiß es aus vielen internen Berichten – werden ausgequetscht wie eine Zitrone, alles im Namen des Gurus und um die wahnhaften Expansionspläne eures Leiters zu stützen
    wer sich auf diesen Guru-Kult einlässt und sich in eine derartige Abhängigkeit begibt, ist selber Schuld und irgendwann ein Wrack

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.