YVS593 Maitri Freundlichkeit Mitgefühl – Yogasutra III 24-25

Yoga Vidya Schulung
Play

Freundlichkeit und gute Eigenschaften entwickeln – Yoga Sutra Kap. 3, Verse 24-25: Wie kannst du Freundlichkeit und gute Eigenschaften entwickeln? Was sagt Patanjali in den Yoga Sutra, 3. Kap., ab Vers 24, dazu? Hierüber spricht Sukadev unter anderem in dieser Folge zu der Reihe „Yoga Sutra ab Kapitel 3“. Maitri, Mitgefühl und Freundlichkeit, gehört zu den wichtigsten Idealen von Patanjali. Maitri Bhava, die Meditation der liebenden Güte, gehört zu den Schlüsseltechniken für mehr Liebe im Alltag.

Diese Folge YVS593 ist ein Audio-Vortrag zum Thema “Patanjali Raja Yoga Sutra” aus der Vortragsreihe „Yoga Vidya Schulung – Der ganzheitliche Yogaweg“ sowie auch Teil des zweiten Jahres der 2-jährigen Yogalehrerausbildung.

2 Kommentare zu “YVS593 Maitri Freundlichkeit Mitgefühl – Yogasutra III 24-25

  1. Ich möchte Freundlichkeit und gute Eigenschaften entwickeln.
    Vielleicht möchte ich eine Yogalehrer Ausbildung machen. Ich habe hohe Erwartungen.

    • Hallo liebe Anna, im Yoga gilt es erwartungslos zu werden. Das macht Mitgefühl und Freundlichkeit wesentlich leichter! In einer Yogalehrerausbildung kannst du auf jeden Fall Impulse und neue Kenntnisse gewinnen und diese schulen.
      Om Shanti!
      hu

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.