Yoga und Entspannung für Kinder – Jeden Freitag

Wilde Kerle üben Yoga
Wilde Kerle üben Yoga
Wilde Kerle üben Yoga

Ich begrüße alle Kinder mit dem Yoga Gruß der Inder – Namasté und Guten Morgen dieser Tag sei ohne Sorgen, denn heute ist mein YOGA TAG, einen Tag, den ich sehr mag, denn Yoga Tage bringen FREUDE, sind nicht nur für große Leute, Yoga Tage machen SPASS, denn jedes Mal erleb ich was und Yoga Tage sind ganz FROH, denn Yoga Tage die gehn so…

Ihr könnt gespannt sein, denn ab jetzt gibt es hier im Blog jeden Freitag viel Informationen und ganz viel praktische Übungen zum Kinderyoga. Warum brauchen Kinder Yoga und Entspannung, welche Übungen kann ich in welchem Alter durchführen, wie wirken die Asanas, Atem- und Sinnesübungen bei den Kindern, was ist der Unterschied zum Yoga für Erwachsene, wie baue ich eine Kinderyoga Stunde auf, wie gehe ich mit verhaltensauffälligen Kindern um, wo kann ich überall Kinderyoga unterrichten und welche Voraussetzungen muss ich überhaupt mitbringen??? Antworten auf sooo viele Fragen aus Wissenschaft, Praxis und der eigenen Erfahrung.

Mein Name ist Matangi und Yoga und Entspannung in Schulen meine Vision. „bewusst – lebendig – lernen“ … schlau und stark für den lebendigen Schulalltag.

I´m happy ~ I´m good… Kinderstimmen aus meinen letzten Kinderyoga Stunden: Yoga ist, wenn man Entspannung reinkriegt in den Körper… Yoga tut mir gut und meinem Teddy auch…Yoga ist wenn man eine Beule hat und das dann nich mehr so weh tut ich hab nämlich schon drei Beulen…Wenn alle Leute Yoga machen dann gibt es keinen Krieg mehr… Yoga kann auch mal weh tun, weil ich ein bisschen dick bin…Im Yoga macht man Oooohhmmmm und sitzt so ruhig da….Der Sonnentanz mit Matangi macht voll Spaß…

Dann lasst uns zusammen Entspannung reinkriegen in den Körper und in die Gedanken und lasst eure Kinder Seele wieder lachen – auf zu neuen Abenteuern, selbstbewusst und unbekümmert …denn steckt nicht in uns allen eine kleine Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminz Efraimstochter, kurz: Pippi Langstrumpf 🙂

Aktuelle Termine für Aus- und Weiterbildungen bei Yoga Vidya

Mehr Informationen zu Yoga und Entspannung in Schulen

Ich freue mich auf euch bis nächste Woche

Sonnengruß Eure Matangi

2 Kommentare zu “Yoga und Entspannung für Kinder – Jeden Freitag

  1. Liebe Matangi, ich finde das, wie Devaki auch als eine tolle Idee..

    Vielleicht gibt es auch mal ein „Mein Yoga Vidya Kinder Forum“ wo nur die Kinder schreiben.

  2. Tolle Idee, liebe Matangi,

    da geht das Herz und die Sonne auf *_* , Om Om Om.
    … und das wird den Kinderyoga enorm weiterbringen!

    DANKE SCHÖN !!

    Lieber Gruß,
    Devaki Erika-Ha

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.