Die Kraft der Archetypen

Das Seminar “Die Kraft der Archetypen” findet am kommenden Wochenende zusammen mit Susanne Sirringhaus im Haus Yoga Vidya Bade Meinberg statt. Tiefsinnig kannst Du Dich in diesem Seminar, sowie bei der täglichen Yogapraxis, jeden Tag neu in verschiedene Archetypen verwandeln:  Spüre  die Kraft der Kriegerin/des Kriegers.
Sei die Liebende, werde zum  Liebenden.
Erscheine als Königin / König
Werde zur Zauberin oder zum Magier.

Dieses Spiel mit den verschiedensten Archetypen spielt Susanne Sirringhaus, mit viel Phantasie, Witz, Freiheit, Herz und Humor, denn genau das sind ihre Stärke. Mit ihrer Vorstellungskraft und  ihrer verzaubernden Lebendigkeit, fast schon Zauberei, ist es viel leichter sich zu verwandeln, Verwandlung in uns  zulassen. Sie schenkt uns den Raum um uns zu verwandeln, öffnet die Bühne für das Spiel des Lebens und wir erkennen uns selbst und den Anderen. So können wir die verschiedenen Archetypen in uns in Einklang bringen und die Aspekte stärken die wir mehr entwickeln möchten.

Lies mehr zu den Archetypen:

Archetypen sind überindividelle Grundmuster, Lebensthemen, wie z.B. seinen Platz finden und behaupten, für seine Werte einstehen (Krieger). Generationen von Menschen haben dieses Thema, es ist ein Urthema des Menschen, es geht also über das Individuelle hinaus. In Kunst und Literatur, auch in den Götterbildern, kannst du diese Urtypen wiederfinden, wie Cinderella,  Merlin, Batman, Kali repräsentieren das.

Jeder Einzelne hat unbewusste Grundbilder, verschiedene Archetypen und zu den verschiedenen Aufgaben des Lebens einen anderen Zugang. Der König z. B. nimmt seine Aufgabe an und würdigt und lässt sich würdigen. Dabei hat jeder Typus mglw. auch eine helle und eine dunkle Seite. Der Krieger steht für etwas ein kann aber auch andererseit Streitsucht, Kampf in sich bergen. Die Liebe, das Lieben steht einerseits für Verbindung und andererseits mglw. auch für Selbstaufgabe innerhalb der Beziehung.

Das Spiel mit den Archttypen  ist ein Reflexionsmodell um sich spielerisch mit uns zu beschäftigen. In diesem Seminar hast Du die Möglichkeit Dich auszuprobieren, als  die Liebende,  als den Krieger/ Kreigerin. Wie sich das Seminar gestalten wird hängt von den Teilnehmnden ab, von den Themen und Vorlieben, die Jede/ Jeder mitbringt. Immer ist es auch, etwas Neues in sich bewusst werden zu lassen oder sich zu trauen, etwas zu sein oder zu fühlen oder die Perspektive zu wechslen oder aus der Alltagshaut zu schlüpfen und oder  einfach Spass zu haben.

susanneSusanne Sirringhaus  ist  NLP (Lehrtrainerin) Systemischer Therapie, Hypnotherapeut Trainerin für Ganzheitliches Lernen/Suggestopädie.

Weitere Seminare mit Susanne bei Yoga Vidya findest Du hier:>>>

Vom 6- 8.12 leitet sie den NLP- Schnupperkurs im Haus  Yoga Vidya in Bad Meinberg

0 Kommentare zu “Die Kraft der Archetypen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.