Meditativer Morgenspaziergang

Fotoshow: Baumstrukturen und Baumgesichter im Frost

Im Park vor der Hintertür von Yoga Vidya Bad Meinberg hat der Frost von heute Nacht seine Spuren bis in den Morgen hinein hinterlassen können.

Der Frost hat sich auf den Blättern der Bäume und den Wiesen niedergelassen. Die Sonne spiegelt sich darin. Der Frost ist im Haar der Bäume geblieben, die Blätter sind am Baum erstarrt.

Die Linden tragen noch ihr herbstliches gelbes Kleid das nun vom Reif überzogen ist. Es  scheint als würden diese Baumschönheiten gerade alle 4 Jahreszeiten gleichzeitig in sich tragen, für den Moment eingefroren und erstarrt, im Moment zwischen Herbst und Winter verharrend.

Der Reif macht die Blätter heller sichtbarer für mich, es scheint mir als würden die Blätter dadurch einen Moment länger am Baum und in meinem Gedächtnis verweilen.

2013  November Liebes BäumeDer Moment des Verharrens ließ mich meinen Schritt verlangsamen, ließ mich stehen bleiben den Moment in der morgentlichen Stille erfassen. In Meditation versunken verweile ich mit offenen Augen, die Fülle und Schönheit des Moments genießend..

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auf dem Weg zurück entschließe ich mich den Fotoappart zu holen. Später stehe ich vor den Bäumen in der Baum Asana mein Gleichgewicht findend, tief die kalte Luft einatmend, tief verwurzelt und nach oben gestreckt.2013  November Blumen

Seminare im Haus Yoga Vidya Bad Meinberg:

>>>> Meditationsretreats/ Schweigeseminare

>>>>Naturspiritualität- Seminare, Ferien

>>>>Yoga und Meditation Einführung, Herbstspezials

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Fotoshow:
Mehr Yoga und Ayurveda Fotos findest du auf Yoga Vidya Community mein.yoga-vidya.de.

0 Kommentare zu “Meditativer Morgenspaziergang

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.