Du bist ein Profi im IT-Support?
Und du kennst dich aus mit System- und Netzwerkadministration? Du wifst mit Begriffen wie „Windows-IT-Infrastruktur“ oder „MS-Windows-Betriebssysteme“ nur so um dich – und weißt dabei ganz genau wovon du redest?
Dann bietet sich dir die wunderbare Gelegenheit den IT-Support des Hauses Yoga Vidya Bad Meinberg zu unterstützen. Werde Teil eines sympatischen und dynamischen Teams und nutze die vielfältigen Möglichkeiten, die du als Sevaka bei Yoga Vidya hast.
Als Teil unserer spirituellen Gemeinschaft kannst du durch die angebotenen Yogastunden, Seminare, Sattsangs und das zwischenmenschliche Miteinander deine Yogapraxis vertiefen und so ein ganz neues Lebensgefühl entdecken.
Das Leben in einer spirituellen Gemeinschaft lässt dich wachsen und gibt dir die Kraft für wichtige Entscheidungen und positive Veränderungen.
Wir freuen uns, dich bald kennen zu lernen.
Wenn du mehr über deine Aufgaben im IT-Support erfahren möchtest, findest du weiter unten eine ausführliche Auflistung.
Bei Interesse reiche uns einfach deine Bewerbung ein!
Deine Fragen beantworten dir gerne:
Jeannine Hofmeister
Yoga Vidya Bad Meinberg
Wällenweg 42
32805 Horn-Bad Meinberg
Tel. 05234/87-2229, Fax 05234/87-1871
seva@yoga-vidya.de
und
Simone Haslinger
Tel. 05234/87-2104, Fax 05234/87-1871
simone.haslinger@yoga-vidya.de
Wir freuen uns auf eine lebendige und kreative Zusammenarbeit mit Dir.
Beschreibung der Aufgabengebiete im IT-Support
1) Bereich System- und Netzwerkadministration
– Administration und Erweiterung der internen Windows-IT-Infrastruktur
– Sicherstellung der Systemverfügbarkeit, Analyse und Behebung von Störungen im Betrieb
– Support von Server-Hardware und MS-Windows-Betriebssystemen sowie sonstiger Hard- und Software
– Benutzer- und Berechtigungsverwaltung (Active Directory, Mail-Lösungen, Firewall-/ VPN-/ Internetanbindung,)
– Einrichtung und Administration der internen Server (DNS, DHCP, WSUS, MS SQL, Exchange)
– Administration der VPN-Anbindungen
– Implementierung von Sicherheitslösungen
– Identifikation und Lösung von Performance-Problemen
– Administration von Speichersystemen, Datensicherung und Datenwiederherstellung
– Kommunikation mit und Koordination von externen Firmen im Software- und Hardwarebereich
– Einkauf von Hard- und Software
2) Bereich Support
RECHNERARBEITEN
– Neuinstallation des Betriebssystems
– Installation der Anwedungssoftware
– Anschluss am entsprechenden Arbeitsplatz
– Pflege und Wartung der Hard- und Software
– Fehlerdiagnose und Behebung von Hard- und Software
WARTUNG UND PFLEGE DES DLAN-NETZES IM HAUS SHANTI
DRUCKER UND KOPIERER
– Überprüfung bei Störungen
– Toner-Bestandsorganisation
– Tonerkartuschenwechsel
SYSTEMBETREUUNG
– Mithilfe beim Anlegen neuer Sevaka-Accounts
– Konfiguration von E-Mail Accounts in Outlook
– Unterstützung für Sevaka bei Fragen bzgl. Anwendungssoftware, speziell MS Office
INVENTARPFLEGE
– Inventur
– Aufnahme neuer Geräte