Puja – Ritual für die Verstorbenen

Heute Abend haben wir im Haus Yoga Vidya Bad Meinberg eine Puja gemacht, ein Ritual zur Verbindung mit dem Göttlichen. Diese Puja haben wir besonders für verstorbene Seelen geweiht. Zum einen, weil es einen aktuellen Anlass dazu gab. Zum andern, weil heute ja auch Gründonnerstag ist, wo an das letzte Abendmahl von Jesus gedacht wird. An Karfreitag gedenken wir ja Jesu Kreuzigung, der nach christlichem Glauben für die Vergebung der Sünden gestorben ist. So können wir in den Tagen vor Ostern auch an verstorbene Angehörige denken und uns bewusst machen, dass nach dem Tod die Wiederauferstehung folgen kann. Om Shanti – herzlichst Sukadev

0 Kommentare zu “Puja – Ritual für die Verstorbenen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.