Dein Jugend Sommer Erlebnis 2018

Das ultimative Yoga Summer Camp 2018eine Zeit der besonderen Art!

Das Jugendferienzeltlager für alle Teens von 13 – 20 

August 2018 – Eine Zeit des Erlebens, des Erfahrens, des Zusammenkommens und des Leben-Feierns. Eine Zeit, die die Seele berührt, die das Herz öffnet. Eine Zeit des Kennenlernens und des MEGA Spaß habens. Wir haben ein FETTES Programm für euch auf die Beine gestellt. Das ganze Programm kannst du weiter unten sehen. Eine wundervolle, eine bunte, eine lustige, eine intensive Zeit, die wir zusammen mit dir gestalten möchten.

Und so laden wir vom 12.08. bis zum 19.08.2018 einhundert Jugendliche zu Yoga Vidya Bad Meinberg ein (Achtung: begrenzte Plätze!). Gemeinsam mit dir erschaffen wir diesen besonderen Raum, in dem wir für eine Woche eintauchen, um uns zusammen zu tun und eine fantastische Zeit zu gestalten.

Was ist das Yoga Summer Camp?

Das Yoga Summer Camp wird ein erlebnisreiches Ferienzeltlager – Fun und Freude pur! Auf dem Gelände von Yoga Vidya Bad Meinberg wird ein riesiges über fünfhundert Quadratmeter großes Zelt aufgebaut, welches unsere Basis (unser BAse – Camp) sein wird. In unmittelbarer Umgebung stehen dann die eigenen Zelte von rund 100 jungen Menschen, wo alle übernachten und eben richtig cool campen. Sollte das Wetter schlecht sein, so haben wir aber immer noch die Möglichkeit auf Räume auszuweichen. Es ist für alles gesorgt. Sollte das Wetter schlecht sein, so haben wir die Möglichkeit auf Räume auszuweichen.

Camping Erfahrung ist dafür nicht erforderlich, sondern einfach nur dein eigenes Zelt, vielleicht noch mit Isomatte und/oder Luma als Unterlage, Schlafsack und eben, was du persönlich für 1ne Woche so benötigst. Und am besten bringst du gleich deine  besten Freunde gleich mit. Verpflegung gibts von Deutschlands größter bio-vegetarisch-veganer Vollwertküche – richtig lecker! Und auch Getränke, Duschen, Toiletten, etc. .. stehen bereit. So kannst du ganz entspannt hier sein. Essen

Es ist die abgefahrenste Ferienfreizeit, in der wir dir ganz viele Dinge zeigen, die einfach glücklich machen, Freude bereiten, das Leben bereichern. Dazu lernst du zum Beispiel auch Yoga kennen, oder wenn du schon länger praktizierst, kannst du deine Kenntnisse vertiefen und einfach deinen Yogastyle, z.B. beim Acro Yoga so richtig ausleben! Oder ist Yoga vielleicht nicht so deins? Dann ist bei dem vielfältigem Erlebnisprogramm (siehe unten) garantiert auch was dabei! Du musst nur Offenheit, gute Laune und Neugier bringen, dann ist die Combi perfekt 🙂

Was wird es alles geben?

Es gibt eine Menge an Workshops, manche mehrtägig, so daß du ganz bestimmt was richtig cooles neues hinterher deinen Freunden zeigen kannst.

Das wird dabei sein – richtig viel Cooles!

Acro-Yoga, Bogenschießen, Poi und Didgeridoo spielen, Facepainting, Bodypainting, Henna-Workshop, Seife herstellen, Trommeln, Bouldern, ein Sinneserfahrungs-Erlebnis, kreatives Malen, einen vegan-Kochkurs, eine Kräuterwanderung, eine Feuershow, eine Mantrayogastunde, und das ist erst der Anfang.

Wir vom Summer Camp Team sind selbst schon ganz happy darüber, was sich schon alles ergeben hat, welche großartigen Menschen sich schon zusammengefunden haben, um dieses Summer Camp zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen! Sei auch du dabei!

Wie kann ich daran teilnehmen?

Du kannst dich HIER anmelden. Noch bis 01.02.2018 gibts das EARLY BIRD TICKET für 198€. Danach kostet es 298€! Also schnell anmelden! Deine Eltern bekommen 10% Rabatt auf die Ferienwoche, wenn sie sich zur gleichen Zeit bei Yoga Vidya Bad Meinberg (also vom 12.08. – 19.08.) anmelden. Also nichts wie los und buchen! Und keine Angst – das Camp ist nur für Jugendliche. 😀


Wer kann mitmachen?

Jeder im Alter von 13 Jahren bis 20 Jahren kann mitmachen .Wir freuen uns über dich und sind ganz gespannt darauf, was wir alles zusammen mit dir erleben werden. Dazu benötigst du nur dein eigenes Zelt (oder eines welches du dir mit deinen Freunden teilst) und eine kleine Camperausrüstung (Isomatte, evt. Luftmatratze, Schlafsack, Hygiene-/Toilettenartikel) und was du noch so für eine Woche Ferienlager benötigst. Und schon kann das Abenteuer kann beginnen!

Und um das Abendteuer perfekt zu machen: Würdest du es vielleicht sogar ohne Handy aushalten? Oder das Handy vll. nur für den Notfall und um es vll. max. eine Stunde am Tag zu gebrauchen dabei zu haben? Vielleicht magst du dich auf das Experiment einlassen. Hier wäre die perfekte Gelegenheit und der perfekte Raum dafür. Auf jeden Fall sorgen wir mit unserem großen Angebot dafür, dass du vor lauter Angeboten vielleicht für diese Zeit die digitale Welt einmal in den Hintergrund tritt. Wir freuen uns darauf – gemeinsam mit dir.

Wo kann ich mich anmelden?

HIER findest du unsere Webseite – mit allen wichtigen Infos. Und HIER kannst du dich anmelden.

Ich möchte als Freiwilliger Mithelfer dabei sein, oder einen Workshop anbieten, geht das?

Für ein so großes Zeltlager brauchen wir jede Menge helfende Hände und Unterstützung. Du kannst direkt sureshwara@yoga-vidya.de und andrea.seifert@yoga-vidya.de eine Email schreiben, dann bekommst du alle Infos. Als Mithelfer packst du mit an, bist Ansprechpartner und Unterstützer der Seminarleiter. Für ca. 5-6 Stunden am Tag Mithilfe während des Summer Camps, kannst du zusätzlich das offene Angebot des Ashrams nutzen (Yogastunden, Klangreisen, Satsang, Meditationen, etc.) oder einfach weiter beim YSC – Programm dabei sein und mitmachen.

Du hast Ideen, bist kreativ, hast ein tolles Angebot, was in diesen Rahmen und in diese Altersgruppe passen würde? Dann schreibe auch hier an sureshwara@yoga-vidya.de und andrea.seifert@yoga-vidya.de. Wir melden uns dann kurzfristig bei dir.

Bist du bereit für das Abenteuer? Dann meld dich jetzt an und sei auch du dabei! LOS GEHT’S

0 Kommentare zu “Dein Jugend Sommer Erlebnis 2018

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.