Durga Puja in Bad Meinberg

Wir hatten bereits Bilder von der Durga Puja vom 9.8 gezeigt. Weil wir aber alle immer noch so beeindruckt sind von dieser großartigen Zeremonie, haben wir noch weitere Bilder gesammelt und möchte sie euch unbedingt zeigen.

Hier noch einmal kurz der Hintergrund der Durga Puja:
Am 9.8. um 20 Uhr gab es im Haus Yoga Vidya Bad Meinberg eine klassische indische Puja mit Swami Nivedananda, Swami Govindananda und Sukadev. Swami Nivedananda hatte auf der Bühne vor dem Altar, auf einer großen Holzplatte, einen zusätzlichen „Altarraum“ mit einem Yantra errichtet. Dieses wunderschöne Yantra wurde aus verschiedenen Pulvern gestreut/gemalt. Auch der Ablauf und die Organisation dieser Puja zu Ehren von Durga, der göttlichen Mutter, waren etwas anders als sonst: der Sivananda Saal war mit langen Mattenreihen ausgelegt worden.

Während der Puja gab es einen Moment, wo alle einen eigenen Opferteller, eine Kerze und Räucherstäbchen bekamen…  Von Swami Govindananda wurden wir gebeten uns in Kreisen um die Teller mit den Kerzen zu setzen. Der ganze Saal sang dasselbe kraftvolle Mantra „Om Dum Durgayai Namaha“ und alle konnten dem Licht zu ihren Füßen Blüten und Reis darbringen. Das war wirklich ein ganz besonderes Erlebnis!

Danke an alle, die daran mitgewirkt haben!

OM Dum Durgayai Namaha!


Mehr Yoga und Ayurveda Fotos findest du auf Yoga Vidya Community mein.yoga-vidya.de.

0 Kommentare zu “Durga Puja in Bad Meinberg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.