Erholungsurlaub

Play

Erholungsurlaub ist Urlaub, der zur Erholung dient. Das ist doch mal eine geniale Definition :-). Aber der Begriff Erholungsurlaub beinhaltet natürlich noch mehr. Im Begriff Erholungsurlaub steckt drin, dass man annimmt, dass die Arbeit einen Menschen belastet und dass er sich davon durch Urlaub erholen muss. Es soll aber auch Menschen geben, die sich nach dem Urlaub am Arbeitsplatz von den Ferien erholen müssen. Für manche ist die Arbeit die Erholung vom Urlaub… Erfahre in dieser Ausgabe des Yoga Vidya Urlaubs-Podcast über die Bedeutung und die Geschichte des Erholungsurlaubs – und warum Yoga der beste Erholungsurlaub ist, den du dir vorstellen kannst. Urlaub bei Yoga Vidya ist Erholungsurlaub, Bildungsurlaub, spiritueller Urlaub, alles in einem. Egal ob du bei Yoga Vidya Meditation Ferien, Ayurveda Urlaub, Ayurveda Kur, Spiritueller Urlaub, Kloster-Urlaub, ein Retreat, ein Seminar, eine Yoga Ausbildung oder einfach Yogaferien mitmachst – Erholungsurlaub gehört immer auch mit dazu. Das ist ja das Schöne am Yoga: Du kannst viel lernen, viel erfahren – und dich gleichzeitig erholen.

So ist natürlich auch klar: Auch wenn Yoga der beste Erholungsurlaub ist – ein Aufenthalt bei Yoga Vidya ist immer mehr als „nur“ Erholungsurlaub. Schließlich ist Yoga Vidya ja kein Hotel, kein Fremdenverkehrsunternehmen. Vielmehr ist Yoga Vidya ein gemeinnütziger Verein auf dem Gebiet der Bildung durch Yoga, Meditation, Ayurveda und mehr.

0 Kommentare zu “Erholungsurlaub

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.