Für BYV Mitglieder: Fortgeschrittene Yogastunden, fortgeschrittenes Pranayama als mp3 Dateien

Ein besonderes “Bonbon” für alle Mitglieder des “Berufsverbands der Yoga Vidya Lehrer/innen (BYV): Fortgeschrittene Yogastunden, fortgeschrittenes Pranayama, angleiteit von Sukadev, als mp3 Dateien. Jeden Monat werden da weitere wertvolle Schätze erscheinen.

Bisher erschienen:

  • Bhramari für Fortgeschrittene
    Fortgeschrittene Variation von Bhramari, der Biene.
  • Yogastunde mit Raja Yoga Chakrakonzentration
    Asanastunde mit Samyama Chakra Konzentration nach Yogasutra 3. Kapitel. Asanas und Tiefenentspannung. Ohne Pranayama.
  • Raja-Yoga-Stunde_mit_Sukadev_Mit_Affirmationen
    Raja Yogastunde mit Sukadev. Mit Affirmationen zur geistigen Entwicklung.
  • Yoga Vidya Grundreihe in 36 Minuten
    Die Yoga Vidya Grundreihe in 36 Minuten: Die wichtigsten Asanas, Pranayama und Tiefenentspannung. Mit Sukadev Bretz.
  • Kundalini Yoga Fortgeschrittene Yogastunde
    Langes Halten der Stellungen mit Chakra Konzentration. Sonnengebet mit Mula Bandha, Ujjayi, Bija Mantras. Asanas mit Blütenblätter Mantras, Mula Bandha, Ujjayi. Tiefenentspannung Laya Yoga. Kapalabhati mit Mula Bandha beim Ausatmen. Wechselatmung it Samanu mit Yantras, Bijas, Elementen und Eigenschaftsaffirmationen. Bhastrika mit Agni Sara und Uddhiyana Bandha. Kurze Stille.
  • Jnana-Yoga-Stunde-mit-Sukadev-exaktes-Ansagen-Wer-bin-ich
    Yogastunde mit Sukadev – exaktes Ansagen der Grundreihe – philosophische Frage: wer bin ich – Beobachten – nicht identifizieren – erfahren: Ich bin das Bewusstsein.
  • Sitali und Sitkari in fortgeschrittener Variante mit Kumbhaka und Khechari Mudra
    Eine kühlende Pranayama Übung in einer fortgeschrittenen Variation: Mit Kumbhaka und Khechari Mudra. Mit Erläuterungen aus der Hatha Yoga Pradipika
  • Murcha_Kumbhaka-Sukadev
    Murcha Kumbhaka, eine etwas “exotischere” Pranayama Übung mit langem Luftanhalten. Sie dient dazu, den Geist in einen Zustand der Ruhe zu bringen und Wonne zu erfahren.
  • Pranayama_Intensiv_80_Min
    80 Minuten intensives Pranayama: Uddhiyana Bandha, Agni Sara, Nauli, Gorille, stehende Aufladeübung, 25 Minuten Anuloma Viloma, 3 Runden Bhastrika, 10 Runden Ujjayi, 10 Runden Surya Bedha, 1 Runde Bhastrika, Viparita Karani Mudra.
  • Bhakti Yogastunde – Asanas als Ganzkörperverehrung Gottes
    Verehre Gott, bete und öffne dein Herz mit dieser Bhakti Yogastunde.

Wenn du Mitglied bist, klicke hier zum Einloggen mit dem dir bekannten Benutzername und Passwort (falls vergessen: Schicke eine Mail an ilona.thelen(at)yoga-vidya.de). Anschließend klicke hier, um zum Download Bereich zu kommen. Oder klicke dich durch die Menüs links durch.

Bei Problemen: Schicke bitte eine Email mit deiner Mitgliedsnummer an ilona.thelen(at)yoga-vidya.de   . Sie kann dir eine alternative Internet Seite geben, auf der du die Dateien aufrufen kannst.

Falls du noch nicht Mitglied beim BYV, aber Yogalehrer bist: Werde doch Mitglied… Schon diese mp3s allein sind es wert, Mitglied zu werden. Hier klicken, um zum PDF Formular zu kommen, mit dem du deine Mitgliedschaft beantragen kannst.  In den nächsten Wochen werden diese mp3 Dateien auch BYVG Mitgliedern zur Verfügung stehen.

0 Kommentare zu “Für BYV Mitglieder: Fortgeschrittene Yogastunden, fortgeschrittenes Pranayama als mp3 Dateien

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.