Live Online Seminar mit Rama: In eine neue Zeit

Vom 01.05. – 06.05.2020 findet Ramas neues Live Online Seminar In eine neue Zeit statt. In den sechs Tagen bringt er dich den sechs Yogawegen aus dem ganzheitlichen Yoga nach Swami Sivananda nahe und zeigt dir, wie du ihre Aspekte wirklich leben und in deinen Alltag integrieren kannst.

Inhalt und Ablauf des Seminars

Die Workshops finden täglich von 16:00 – 18:30 Uhr statt und bestehen aus einem einstündigen Vortrag mit Fragerunde und einer praktischen Yogastunde zum jeweiligen Thema des Tages.

Jeden Tag wird einer der sechs Yogawege behandelt, vom Raja Yoga am Freitag bis hin zum Kundalini Yoga am Mittwoch.

Mehr Infos zum Live Online Seminar mit Rama →

Die sechs Yogawege

Beim Raja Yoga steht die menschliche Psyche im Vordergrund und es werden Hilfsmittel wie Achtsamkeitsübungen, Affirmationen, Visualisierungen und bestimmte Meditationen verwendet, um einen tieferen Zugang zum Bewusstsein und der Intuition zu finden.

Bhakti Yoga ist der Weg der Hingabe, der Weg des Herzens. Hier wird das Göttliche erfahrbar gemacht, indem wir uns einer größeren Wirklichkeit hingeben und ganz in ihr aufgehen.

Jnana Yoga ist der Weg des Wissens, der philosophische Yogaweg. Hier werden grundlegende Fragen über die Existenz gestellt und die Antworten durch tiefe Meditation inutitiv erfasst.

Im Karma Yoga gehen wir weiterhin unseren alltäglichen Aufgaben nach, doch verbinden diese mit einer klaren Bewusstheit und dem Gefühl, ein Instrument Gottes zu sein.

Hatha Yoga ist der bekannteste Yogaweg mit dem Schwerpunkt auf der Harmonisierung des Körpers. Mithilfe von Atem- und Körperübungen, gesunder Ernährung und positivem Denken, wird körperliche sowieso geistige Gesundheit erreicht.

Kundalini Yoga ist das Yoga der Energien und arbeitet gezielt mit den Chakren im feinstofflichen Körper des Menschen. Ziel des Kundalini Yoga ist es, das schlummernde Potential im Menschen zu erwecken und ihn zur Selbstverwirklichung zu verhelfen.

Über Rama Schwab

Rama ist ein zuverlässiger und besonders humorvoller Seminarleiter, der dich mit seiner lockeren Art einfach in die Tiefe deines Seins bringt. Seit nun fast 20 Jahren leitet er Gruppen an und gibt Seminare zu den unterschiedlichsten Themen.

Mit viel Mitgefühl und Liebe kann er seine eigenen Erfahrungen vermitteln, die er in verschiedenen europäischen und asiatischen Klöstern und Ashrams gesammelt hat.

Rama ist Yoga Vidya Acharya und zertifizierter Yogalehrer, Meditationslehrer und Yogaausbilder.

Mehr Infos zum Live Online Seminar mit Rama →

Teilnahmevoraussetzungen

Rama fällt es leicht, seine Inhalte so zu vermitteln, dass sie für jeden verständlich sind. Um den praktischen Teil des Workshops jedoch problemlos mitmachen zu können, sind Vorkenntnisse in der Yoga Vidya Grundreihe von Vorteil.

Für die Teilnahme am Seminar benötigst du ein internetfähiges Gerät mit Webcam und Mikrofon (PC, Tablet, Smartphone) und einen ruhigen Raum mit einer Yogamatte oder einem Teppich.

Sei mit dabei. Wir freuen uns auf dich.

0 Kommentare zu “Live Online Seminar mit Rama: In eine neue Zeit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.