Meditation Retreat – Was und wozu?

Play

In diesem Meditations-Podcast erfährst du einiges über folgende Themen: Was ist das überhaupt, ein Retreat? Und was ist ein Meditationsretreat, auch geschrieben Meditation Retreat? Du erfährst über die Bedeutung des englischen Begriffs “retreat” sowie darüber, was du in einem Meditation Retreat erwarten kannst. Und du erfährst, warum ein Meditation Retreat so wichtig sein kann für spirituelle Entwicklung. Übrigens: Vom Deutschen her wäre die Schreibweise Meditationsretreat korrekter. Aber im Englischen spricht man vom Meditation Retreat, was daher auch in Indien, Thailand und Amerika so üblich ist. So hat es sich auch im Deutschen eingebürgert, von Meditation Retreat zu sprechen. Im Deutschen spricht man das Wort Meditation Retreat meist englisch bzw. amerikanisch aus. Das Wort Retreat kann bedeuten Rückzug, Schweigeseminar, Klausur, intensive spirituelle Praxis, Regeneration. Und oft ist heutzutage ein Retreat eine Form des spirituellen Urlaubs.

0 Kommentare zu “Meditation Retreat – Was und wozu?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.