Sukadev in Yoga Vidya Mainz

Yogastunde

Gestern Abend bis heute Morgen war ich bei Yoga Vidya Mainz. Das Mainzer Yoga Vidya Zentrum ist eines der größten Yoga Vidya Zentren. Es ist besonders farbenprächtig, strahlt viel Freude aus. Jetzt im Januar sind alle neuen Kurse gut belegt – anscheinend wollen viele ihre guten Vorsätze in die Tat unsetzen.  Und es gibt ja nichts Besseres, was man für sich tun könnte  als Yoga 🙂   Ich habe im Mainzer Yoga Vidya Zentrum folgende Programme gegeben:

  • Mittwochabend fortgeschrittene Yogastunde – meditativ begonnen und beendet, dazwischen viele fordernde Variationen. Es hat Spaß gemacht, mal wieder eine Yogastunde zu geben – und die Teilnehmer haben toll mitgemacht
  • 20.45-22h Satsang mit Meditation und Mantra-Singen. Die Mainzer singen mit viel Enthusiasmus. Da Anfang März Shivaratri ist, habe ich über Shiva gesprochen
  • Donnerstagfrüh 7h kleiner Satsang mit den Sevakas und Bewohnern der Mainzer Yogaschule

Im Yoga Zentrum wohnt auch eine kleine Familie: Gangaputra, Shambhavi und Leander. Momentan gibt es im Zentrum Möglichkeiten für weitere Sevaka und Bewohner. Wenn du interessiert bist, dich spirituell fortzuentwickeln in einer Yoga Gemeinschaft, melde dich doch bei Yoga Vidya Mainz

Hier eine Foto-Galerie von meinem Besuch: Da ich die Photos alle selbst gemacht habe, bin ich nicht zu sehen 🙂


Mehr Yoga und Ayurveda Fotos findest du auf Yoga Vidya Community mein.yoga-vidya.de.

Übrigens: Diese Fotos mit Erläuterungen findest du im Yoga Mainz Fotoalbum.

0 Kommentare zu “Sukadev in Yoga Vidya Mainz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.