Vegetarische Küche bei Yoga Vidya

Bei Yoga Vidya wird ja nur vegetarische Nahrung serviert. Milchprodukte gibt es dabei auch, allerdings gibt es immer eine ausreichend große Auswahl für alle Veganer, also solche, die auch keine Milchprodukte zu sich nehmen.

Das heißt konkret, dass keine Produkte vom toten Tier verwendet werden. Auch beim Käse werden solche Sorten verwendet, in denen kein tierisches Lab als Enzym ist.

Die Lebensmittel sind Bio laut EU-Norm. In Bad Meinberg haben wir uns das sogar zertifizieren lassen, was heißt, dass es von einer externen Prüfungsstelle geprüft wird.

Vor kurzem erhielt ich per Email eine Frage, ob wir bei Yoga Vidya Schweineschmalz verwenden. Ich wurde gebeten, dazu öffentlich Stellung zu nehmen. Das will ich hiermit tun. Die Antwort ist: Selbstverständlich:  Bei Yoga Vidya wird KEIN Schweineschmalz verwendet.

Bad Meinberg ist im Lipperland. Da gibt es einige Spezialitäten, z.B. Grünkohl, bei denen normalerweise Schweineschmalz, Speck etc.  verwendet werden. Wir servieren bei Yoga Vidya Bad Meinberg auch lippische Spezialitäten, allerdings rein vegetarisch. Und manchmal gelingt es unserem Küchenteam, diese Speisen fast “original lippisch” schmecken zu lassen. Da werde ich öfter gefragt, ob das wirklich ohne Schweineschmalz ist. Die Antwort ist: Selbstverständlich ist KEIN Schweineschmalz in irgendwelchen Gerichten der Bad Meinberger Ashram-Küche.

0 Kommentare zu “Vegetarische Küche bei Yoga Vidya

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.