Ashvatta Baum – Symbol des Universums – BG.XVI 3

Play
Kurzvortrag über die Bhagavad Gita von Sukadev von Yoga Vidya Bad Meinberg. Hier klicken für weitere Infos zu: Seminare bei Yoga Vidya, Meditation, Ayurveda, Yogalehrer Ausbildung . Alle täglichen Inspirationen mp3 mit Player zum Anhören

1 Kommentar zu “Ashvatta Baum – Symbol des Universums – BG.XVI 3

  1. Eifelfee

    Liebe Sukadev, vielen Dank für Deinen schönen Vortrag! Mir ist beim Zuhören wieder das Gleichnis vom Weinstock im Johannesevangelium, Kapitel 15 in Erinnerung gekommen.
    Darin heißt es:“ Ich bin der wahre Weinstock und mein Vater der Weingärtner. Eine jede Rebe an mir, die keine Frucht bringt wird er wegnehmen,und eine jede, die Frucht bringt, wird er reinigen,dass sie mehr Frucht bringe… Bleibt in mir und ich in Euch. Wie die Rebe keine Frucht bringen kann aus sich selbst,wenn sie nicht am Weinstock bleibt, so auch ihr nicht,wenn ihr nicht in mir bleibt. Ich bin der Weinstock ,ihr seid die Reben. Wer in mir bleibt und ich in ihm , der bringt viel Frucht ,denn ohne mich könnt ihr nichts tun.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.