Das Hohelied der Liebe

Liebe Mitgefühl Kinder Kind Welt Mitgefühl

Kennst du das Hohelied der Liebe des Apostel Paulus? Im Hohelied der Liebe findest du unsterbliche Sätze wie: “Die Liebe ist langmütig,die Liebe ist gütig.  Nun aber bleibt Glaube Hoffnung Liebe, diese drei;doch am größten unter ihnen ist die Liebe.” In früheren Zeiten mussten evangelische Konfirmanden das Hohelied der Liebe auswendig lernen. Noch heute drückt das Hohelied der Liebe die Essenz des Christentums aus. Eine Interpretation vom Standpunkt des Yoga findest du im Yoga Wiki, Stichwort Hohelied der Liebe Übrigens: Das Hohelied der Liebe stammt ja aus einem Brief des Apostel Paulus an die Korinther, also an eine frühchristliche Gemeinde. Paulus ermutigt damit die frühchristliche Gemeinschaft, einander in Liebe zu begegnen. Jede spirituelle Lebensgemeinschaft – und jedes menschliche Zusammenleben –  ist mit Fragen beschäftigt, wie man miteinander auskommt. Paulus rät: Mit Liebe.

0 Kommentare zu “Das Hohelied der Liebe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.