Ferien – was ist das?

Play

Erfahre hier in diesem Podcast mehr über die Bedeutung des Wortes Ferien. Denn Ferien sind ein ziemlich neues Konzept. Heute hält jeder oder fast jeder Ferien für selbstverständlich. Aber in früheren Zeiten gab es so etwas wie Ferien gar nicht. Bekomme in dieser Hörsendung also Hintergrundinformationen, wie überhaupt das Konzept von „Ferien“ entstanden ist. Denn was heute so selbstverständlich ist, dass Menschen jedes Jahr Ferien haben, das war es vor ein paar Jahrhunderten noch überhaupt nicht. Ferien waren früher Feiertage, später das institutionelle zeitlich befristete Schließen von Einrichtungen – bis sich im 19. und 20. Jahrhundert das Konzept Ferien für alle durchgesetzt hat. Also einige interessante Infos über etwas, das heutzutage selbstverständlich ist – und früher gar nicht existierte. Und ein kleiner Tipp: Feiere deine Ferien – und verbringe deine Ferien sinnvoll…

0 Kommentare zu “Ferien – was ist das?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.