Fotoshow: Swami Sivananda Geburtstag

Am vergangenen Samstag feierten wir den Geburtstag von Swami Sivananda, Gründer der Divine Life Society und einen der einflussreichsten Yogameister des vergangenen Jahrhunderts.

Bei Yoga Vidya in Bad Meinberg rezitierten wir dazu von 08.00 – 20.00 Uhr kontinuierlich das Mantra „Om Namo Bhagavate Sivanandaya“ und feierten den Abend mit einer großen Guru-Puja zu Ehren Sivanandas. 

Swami Sivananda wurde auch liebevoll „Swami Give-ananda“ genannt – da seine Großzügigkeit, sein Mitgefühl und seine Nächstenliebe seinesgleichen suchten. Er gab mit und aus ganzem Herzen.

Serve, love, give

Auch wir können für einen Moment alles hingeben, was uns beschäftigt oder belastet. Uns leer machen und fühlen, wie sich der entstandene Raum mit Stille, Frieden und göttlicher Freude füllt.

Die Kraft von Swami Sivananda gibt auch heute noch unzähligen Menschen auf der Welt Inspiration, Kraft, Mut und Weisheit als Hilfe auf dem Weg, ein sinnvolles und gottverwirklichtes Leben zu führen.

Du kannst dir die folgenden Fotos der Puja ansehen und dich bewusst mit der Liebe Swami Sivanandas verbinden oder die Aufzeichnung der Puja vom Samstagabend ansehen (siehe unten).

Fotoshow

Live-Mitschnitt der Puja am Samstagabend:

0 Kommentare zu “Fotoshow: Swami Sivananda Geburtstag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.